19-jähriger Radfahrer nach Unfall schwer verletzt
Eine Autofahrerin hatte am Montag, 28. August noch versucht auszuweichen, aber es kam zum Anprall. Ein 19-jähriger Mann afghanischer Herkunft war mit dem Fahrrad in der abschüssigen Böhmerstraße viel zu schnell unterwegs gewesen. Mit schweren Kopfverletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber nach Koblenz geflogen.
Wissen. Am Montag, 28. August, gegen 15.47 Uhr kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten 19-Jährigen in Wissen, Böhmerstraße.
Ein 19-jähriger afghanischer Flüchtling befuhr mit seinem Fahrrad viel zu schnell und mit mangelnder Fahrpraxis die abschüssige Böhmerstraße Richtung Fichtenstraße in Wissen. Nach Durchfahren einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden PKW. Dessen Fahrerin hatte noch versucht nach rechts auszuweichen und war hierzu zum Teil auf den Gehweg gefahren. Nach dem Anstoß kam der 19-Jährige zu Fall und überschlug sich. Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz geflogen. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!