Werbung

Nachricht vom 03.09.2017    

Verein Ski und Freizeit Betzdorf feierte Jubiläum

Der Verein Ski und Freizeit (SuF) Betzdorf feierte auf dem Eichenhof in Oberhövels kürzlich sein 25-jähriges Bestehen. Nahezu einhundert Mitglieder/innen kamen in fröhlicher Runde zusammen, um nochmal in Erinnerungen zu schwelgen.

Der Vorsitzende Dr. Thomas Kühler. Foto: Verein

Betzdorf. Gegründet wurde der Verein 1992 als Skiverein, der aus dem Betzdorfer Turnverein hervorging. Erster Vorsitzender war der heutige Ehrenpräsident Walter Heukäufer. Er wurde später durch Thomas Wagner abgelöst, danach übte Volker Höhne über lange Jahre das Amt der 1.Vorsitzenden aus. Mittlerweile als 2. Vorsitzender im Vorstand tätig konnte Höhne einen umfassenden Überblick über die Vereinshistorie vortragen.

Neben zahlreichen Skifreizeiten (unter anderem am Feldberg), dem legendären „Rock and Race“ von 1999 erwähnte er auch das Mountainbikerennen, das vom Verein veranstaltet über 10 Jahre hinweg fester Bestandteil des Vereinslebens war. Kurz bevor steht die alljährliche Mountainbikefreizeit für die Nachwuchsbiker in Winterberg.



Auch die Erfolge der Skirennfahrer auf regionaler Ebene wurden erwähnt, Höhepunkt der Vereinsgeschichte waren jedoch die Deutsche-Meister-Titel im Mountainbiken für Felix Euteneuer und Thomas Schmitt. Weiterhin unterhält der Verein ein Mountainbike-Rennteam, in dem Nachwuchsfahrer an den Sport herangeführt werden.

Der 1. Vorsitzende Dr. Thomas Kühler stellte in seiner kurzen Ansprache die Geselligkeit und das große Zusammengehörigkeitsgefühl des Vereines in den Vordergrund und konnte auf zahlreiche gemeinsame Freizeitaktivitäten wie etwa das jährliche Wasserskifahren verweisen. Die Feier fand nach der Stärkung durch ein leckeres Grillbuffet in gemütlicher Runde ihren Ausklang.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bald heißt es in Wissen "Kumm ren": Der Verein Bürgertreff Wissen ist gegründet

In Wissen soll ein neuer Treffpunkt entstehen, der Menschen unabhängig von Alter und Herkunft zusammenbringt. ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Delegiertenversammlung des Bezirksverbands Marienstatt e.V. in Zisterzienser Abtei

Am Samstag (22. März) versammelten sich die Schützenbruderschaften des Bezirksverbands Marienstatt e.V. ...

Erfolgreiche Konferenz der Vereine aus der Verbandgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Am 22. März versammelten sich zahlreiche Vereine aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zur ...

Tanzolympiade der Männerballette im Knappensaal in Herdorf

Am 5. April ist es wieder so weit: Die "Olympiade der schwingenden Hüften" findet in Herdorf statt. Bei ...

Gemeinschaftsaktion in Weyerbusch: Erfolgreiche Müllsammlung

Am 22. März kamen mehr als 100 engagierte Bürger in Weyerbusch zusammen, um die Wanderwege der Region ...

Weitere Artikel


Autorenlesung mit Pfarrer Holger Banse in Hamm

Im Frühling dieses Jahres veröffentlichte Pfarrer Holger Banse sein jüngstes Buch „Aus dem Schatten ins ...

Gute Laune bei Grillfeier der Senioren–Union

Die jährliche Grillfeier der Senioren-Union im Kreisverband Altenkirchen diente der Geselligkeit aber ...

Dienstjubiläen bei der Volksbank Daaden eG gefeiert

45, 40 oder auch 25 Jahre bei einem Unternehmen tätig zu sein ist für viele junge Berufstätige heute ...

Info-Veranstaltung zur Bambini-Feuerwehr gut besucht

Die Feuerwehr Löschzug Kirchen lud jetzt interessierte Eltern und Kinder zu einer ersten Informationsveranstaltung ...

Zwei schwerverletzte Zweiradfahrer im Kreis Altenkirchen

Die Polizei Altenkirchen meldet zwei Unfälle mit Zweiradfahrern, beide Männer wurden schwer verletzt. ...

Abschlussfest in der evangelischen Bücherei Hamm/Sieg

Die Abschlussveranstaltung des Lesesommers Rheinland-Pfalz in der Evangelischen Öffentlichen Bücherei ...

Werbung