Ökumenische Sozialstation jetzt auch in Mudersbach
Die Ökumenische Sozialstation Betzdorf/Kirchen ist mit einem neuen Team in Mudersbach in der Koblenzer Straße 45 gestartet. Die neue Niederlassung wurde mit geladenen Gästen feierlich eingeweiht.
Mudersbach. Schon seit mehr als 40 Jahren versorgt die Ökumenische Sozialstation Betzdorf/Kirchen Klienten in den Verbandsgemeinden Betzdorf und Kirchen.
Die Anzahl der pflegebedürftigen Menschen, die in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung versorgt werden möchten, ist in den vergangenen Jahren stetig angestiegen.
Damit die Sozialstation mit ihrem Hilfeangebot aus einer Hand, auch in den Ortsgemeinden gut erreichbar ist und man näher bei den Klienten ist, wurde in Mudersbach ein neues Pflege- und Hauswirtschaftsteam gebildet. Kürzlich konnte die Einweihung in den neuen Räumlichkeiten in Mudersbach gefeiert werden. Geschäftsführer Harry Feige stellte den geladenen Gästen aus Kirche, Gesellschaft und Politik die neuen Räumlichkeiten und Gegebenheiten vor.
Nach Segnung der Räumlichkeiten und des gesamten Teams durch Pastor Kipper freuten sich Verbandsgemeindebürgermeister Jens Stötzel und die Ortsbürgermeister Maik Köhler (Mudersbach) und Josef Preußer (Brachbach), über die neue wohnortnahe Anlaufstelle bei allen Fragen zur Hilfe und Pflege im Alter zu Hause.
Das Pflege- und Hauswirtschaftsteam steht unter der Leitung von Claudia Bäumer. Ihr zur Seite steht die stellvertretende Pflegedienstleitung Anke Wielandt-Buchner.
Ökumenische Sozialstation
Team Mudersbach
Koblenzer Straße 45
57555 Mudersbach
Tel.:02745 9319098
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!