Das Entenland im Kindergarten Zauberwald
Bei uns sind auch die Kleinen groß, wenn sie Farben und Zahlen entdecken und dem Entenkind helfen Ordnung in Raum und Zeit zu finden. So lautet das Motto des Projektes „Entenland“. Nach Abschluss des Lernprojekts nimmt jedes Kind stolz eine Medaille und Urkunde zum Vorzeigen zu Hause entgegen.
Wallmenroth. Spielerisch werden Kinder im Alter von zweieinhalb bis vier Jahren an das Lernen von Farben, Sortieren und Organisieren im Raum, Formen und Zählen herangeführt. Ein See, eine Wiese, ein Spielplatz, ein Entenhaus und Enten bilden den Rahmen für die zahlreichen Entdeckungen. Für Unterhaltung sorgt die Ente Oberschlau, die von der Erzieherin gespielt wird.
Aber auch ein Projekt geht mal zu Ende und so war es für die Entenlandkinder soweit sich zu verabschieden. Den Kindern hat das Projekt sehr viel Spaß gemacht und sie waren stolz auf ihr Erlerntes. Zum Abschied gab es für jedes Kind eine Medaille, Urkunde und eine Mappe mit Arbeitsblättern.
Die Ente Oberschlau war aber nicht lange alleine, denn direkt nach der Verabschiedung startete das Projekt für neue Kinder, sodass jedes Kind in der Einrichtung die Möglichkeit hat daran teilzunehmen.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!