Das Team H&S-Racing erweitert seine Fahrzeugflotte
Ab dem kommenden siebten Lauf der RCN-Rundstrecken Challenge Nürburgring setzt das H&S-Racing Team aus Fluterschen einen zweiten Renault Clio RS3 Cup ein. Neben dem Duo Frank Höhner und Oliver Schumacher wird künftig auch Frank Oschmann, mit einem der Renner aus dem Fluterscher Team starten.
Fluterschen. Frank Oschmann blickt auf eine sehr erfolgreiche Rallye-Vergangenheit als Co-Pilot zurück, deren Einsätze den 49-jährigen Diplom-Kaufmann bis auf die Pisten der Rallye-WM führten. Nun möchte der Neckarsulmer in der RCN-Meisterschaft, nach dem Erlangen der „Permit-Nordschleife“, auf dem Nürburgring selbst ins Steuer greifen.
Nach zwei sehr erfolgreichen Testtagen, in denen Frank Oschmann über 40 Runden zurücklegen konnte, wird er beim siebten RCN-Durchgang, dem Lauf „Rhein-Ruhr“ am 16. September am Steuer eines Renault Clio RS3 Cup, den die Fluterscher Mannschaft extra für ihr neues Teammitglied anschaffte, in der Klasse RS3 auf Zeitenjagd gehen.
Neben Oschmann, der sich das Auto bei seinem RCN-Debüt mit Teamchef Oliver Schumacher teilt, wird auch H&S-Stammpilot Frank Höhner (Fluterschen) am Start sein. Oliver Schumacher der auf beiden Renault-Clio startet, wird auf dem weißen H&S-Clio mit der Startnummer 83 die erste Rennhälfte absolvieren und übergibt das Auto nach dem Tankstopp an seinen Schwager Frank Höhner. Nach einer hoffentlich erfolgreichen Premierenfahrt mit der Startnummer 94, die in silber-grau gehalten ist, übergibt Frank Oschmann dann sein Fahrzeug an Schumacher der die zweite Rennhälfte absolviert.
Der siebte Lauf zur RCN Rundstrecken Challenge Nürburgring findet am 16. September mit dem Rhein-Ruhr-Lauf statt. (Redaktionsbüro by Jogi)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!