SG 06 Betzdorf im oberen Tabellenmittelfeld
Bei der SG 06 Betzdorf scheint der Knoten geplatzt zu sein. Nach einer spannenden Aufholjagd, bei der man aus einem 0:3-Rückstand noch ein 3:3 Remis erkämpfte und einem verdienten Auswärtssieg konnte die Mannschaft auf dem Bühl gegen Neitersen-Altenkirchen wieder als Sieger vom Platz gehen und die verdienten drei Punkte einfahren.
Betzdorf. Insgesamt war es ein spannendes Spiel, bei dem zwei Mannschaften zunächst auf Augenhöhe agierten. Die SG kam jedoch schneller in die Partie und konnte sich durch eine gute Teamleistung so manchen Vorteil erkämpfen, die jedoch nicht mit Toren belohnt wurden. Dann aber, in der 31. Minute, konnte Hussein Jaber den verdienten Führungstreffer erzielen. Obwohl die Neiterser starken Druck ausübten, behielt die SG das Heft in der Hand und konnte die Führung mit in die Kabine nehmen.
In der zweiten Halbzeit spielten die Betzdorfer zunächst konzentriert aber auch aufgrund der Führung befreit auf – mussten sich aber mit einem starken Gegner auseinandersetzen, der nicht bereit war, zu kapitulieren. Im Gegenteil: Nachdem Kenny Scherreiks das 2:0 in der 57. Minute erzielte, erhöhten die Neiterser ihren Druck und brachten die Betzdorfer in Bedrängnis. In der 88. Minute gelang dem SG-Gegner auch noch der Anschluss-Treffer, was zu äußerst spannenden Schlussminuten führte: Neitersen setzte alles auf eine Karte und die Betzdorfer Fans erlebten durchaus einige Schreck-Sekunden, bis der Schiedsrichter die Partie nach 97 Minuten endgültig abpfiff.
Trotz zweier roter Karten war das Spiel auf dem Platz im Großen und Ganzen fair und eine gute Werbung für den regionalen Live-Fußball. Nach dem Auswärtsspiel gegen Malberg am 16. September, um 16 Uhr tritt die SG-Elf am 23. September, um 16 Uhr gegen den SV Windhagen an.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!