„Rose Übermut“ wird in Hamm aufgeführt
Die Kreisjugendpflege lädt zur Aufführung des Theaterstücks "Rose Übermut" am Sonntag, den 22. Oktober ein. Kleine und große Zuschauer ab 4 Jahren wird das schräge Theaterstück mit Puppen und Musik gefallen.
Hamm. Für Sonntag, den 22. Oktober hat die Kreisjugendpflege Altenkirchen um 15 Uhr das Chaussée Theater in das Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Hamm eingeladen. Dieses präsentiert dort das Theaterstück "Rose Übermut", ein herrlich schräges Theaterstück mit Puppen und Musik nach dem Buch von Hiawyn Orem & Tony Ross.
Rose ist das wundervollste Mädchen in der Welt und für ihre stolzen Eltern steht fest: Sie wird einen Prinzen heiraten, der sie in Samt und Seide kleidet und zu den glänzendsten Festen führt. Um diese für Rose grauenvolle Vorstellung zu verhindern, wird sie übermütig, stürzt sich in die verrücktesten Sachen und in halsbrecherische Abenteuer. Sie muss einiges einstecken, aber sie bleibt tapfer. Kann Rose die Großen überzeugen und ihr eigenes Leben leben?
Eingeladen sind kleine und große Zuschauer ab 4 Jahren. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Evangelischen Jugendzentrum Hamm statt.
Der Eintrittspreis beträgt 3 Euro Dank einer Aufführungsförderung durch das Land Rheinland-Pfalz. Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Weitere Informationen zum Jahresprogramm der Kreisjugendpflege erhalten Sie unter Telefon 02681-812541 oder per E-Mail unter jennifer.weitershagen@kreis-ak.de
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!