Kultur |
Neues Buch stellt 27 schöne Gärten vor
In 27 Gärten der Region führt der neue Kräuterwind-Gartenführer des Westerwälder Garten- und Kräuterprojektes. Das Buch mit seinen 80 Seiten sucht seines Gleichen in ganz Rheinland-Pfalz.
Kreis Altenkirchen. Grün wie der Westerwald erscheint der neue Gartenführer des Westerwälder Garten- und Kräuterprojekts Kräuterwind - initiiert durch die Gemeinschafts-Initiative "Wir Westerwälder" der drei Landkreise Altenkirchen, Westerwald und Neuwied. Nach dem offiziellen Eröffnungsfest der Gartenroute Westerwald Ende Mai in einem Mitgliedsgarten in Wissen kommt nun ein 80seitiges handliches Buch auf den Markt, das nicht nur im nördlichen Teil des Landes, sondern in ganz Rheinland-Pfalz seines Gleichen sucht. 27 schöne Gärten der neuen Gartenroute Westerwald werden darin vorgestellt, darunter auch der Kräutergarten in Horhausen. Blühende Bilder der einzelnen Gartenstationen zeigen nicht nur die Attraktivität der Gartenregion Westerwald, sondern machen auch Lust, die höchst unterschiedlichen Gärten zu besuchen und genauer kennenzulernen. Vom Rheintal über das Wiedtal bis in den hohen Westerwald und den hessischen Teil der schönen Mittelgebirgslandschaft reichen die rankenden Ausläufer des Kräuterwind-Gartenführers. Ein Serviceteil mit Karte gibt im Einzelnen genauere Auskunft über Öffnungszeiten, Shopmöglichkeiten, Verzehr- und weitere, besondere Angebote. Der neue Gartenführer Westerwald komplettiert damit die bereits bestehende Garten-Veranstaltungsübersicht, die mit über 50 schönen Angeboten über Sommer und Herbst bis zum Jahresende in die Gärten lockt.
Der Kräuterwind Gartenführer Westerwald ist bei Gabriele Andresen (Vorsitzende der Kräuter-AG Horhausen, Telefon 02687/92 71 90, wie auch im Projektbüro von Kräuterwind (Telefon 02631-282 12) und unter info@kraeuterwind.de zu beziehen. Der Gartenführer kostet 4 Euro (zuzüglich Versand).
xxx
Foto: Titel des neuen Kräuterwind-Gartenführers.