Kultur |
Layla erschnüffelt für Kinder das Theater
Theater-Führung einmal anders. Ganz anders. Dackel-Dame Layla wird im Rahmen der Ferienaktion für Kinder die interessanten Stellen im Apollo-Theater erschnüffeln. Denn Layla kennt sich aus. Und ist beispielsweise mit dem Räuber Hotzenplotz befreundet.
Siegen. Layla hat ihre spitze Nase schon in jeden Winkel des Siegener Theaters gesteckt und weiß genau, wo es besonders interessant ist. Die sieben Jahre alte Dackel-Dame ist die Hauptdarstellerin bei zwei speziellen Sommerferien-Führungen.
Alle Kinder sind an den beiden Dienstagen 28. Juli, und 4. August herzlich eingeladen, das Apollo-Theater an der Morleystraße 1 von oben bis unten kennenzulernen. Start ist um 14 Uhr im Theater-Foyer; Eltern und andere Erwachsene dürfen ruhig mitgebracht werden.
Layla will mit den kleinen Gästen natürlich unbedingt in den Fundus des Theaters, denn da gibt es Kostüme und Masken vom "Räuber Hotzenplotz" und anderen Stücken, die anprobiert werden können. Besonders sympathisch findet der Dackel den Hund „Sarik“ aus "Die verzauberten Brüder", weil der - wie sie selbst - die Ohren aufstellen kann, während sie den Kater "Kotofey" eher missmutig anknurrt.
Ansonsten aber ist Layla eine Seele von Hund. Und damit sie auch von allen gut verstanden wird, nimmt sie sich als Dolmetscher den Apollo-Musikdramaturgen Jan Vering mit auf den Weg zum Schnürboden, auf die Bühne oder in die Regie-Räume. Die Apollo-Ferien-Führung, die jeweils um 14 Uhr beginnt, ist kostenlos; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
xxx
Foto: Das ist Layla: Nichts bleibt ihrer empfindlichen Schnüffelnase verborgen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.