Mittwochs in Betzdorf: Es locken Aktionen
Alte Zöpfe gibt es viele abzuschneiden, einer davon ist der berühmte Mittwoch, wo Fachgeschäfte ab mittags schließen. Dann fällt in den Mittelzentren wie Betzdorf der Vorhang und dagegen muss man etwas tun. In Betzdorf gibt es jetzt wechselnde Aktivitäten in dne Fachgeschäften, seit rund 40 Unternehmen durchgehend geöffnet haben.
Betzdorf. Seit dem 15. Juni sind 40 Fachgeschäfte der Betzdorfer Innenstadt durchgehend für ihre Kunden da. Damit verbunden ist der Wunsch, den "ruhigen" Mittwochnachmittag, wo leider immer noch viele Fachgeschäfte schließen, in der Betzdorfer Innenstadt zu beleben. Darum bieten die teilnehmenden Geschäfte mittwochs zwischen 12 und 14 Uhr etwas Besonderes. Beim ersten "Betzdorfer Mittwochs-Mittag" am 8. Juli konnten die Besucher ihre Urlaubswünsche bei Schneiders Geschenkartikel in der Bahnhofstraße ab 12 Uhr auf die größte Postkarte Betzdorfs schreiben und Grußkarten kalligraphieren lassen. Die Einnahmen kamen dem Kinderschutzbund zu Gute.
Am 15. Juli haben Besucher die Möglichkeit, sich in Ihrer Mittagspause einen kleinen Urlaub für die Füße zu gönnen. Das Teams des Ausdauer-Shops (Wilhelmstr. 16) bietet den Besuchern ein Entspannungsbad mit kostenloser Fußmassage durch die Entspannungspädagogin Manuela Farnschläder aus Herdorf-Dermbach. Anschließend kann man über einen Barfuß-Parcours seine „Füße erleben“. Zudem gibt es die Möglichkeit einer Computer – Laufbandanalyse und Tipps zur Fußgymnastik. Die nächsten Veranstaltungen des "Betzdorfer Mittwochs-Mittag" finden in den folgenden Geschäften statt: am 22. Juli im Einrichtungshaus Schumann (Wilhelmstr.22) heißt es "Frisch gedampft in Profiküchen" und am 29.Juli gibt es beim Modehaus Burghaus "Shopping mit Dessert".