Ausflug des MGV „Frohsinn“ Betzdorf-Bruche
Der Männergesangverein Betzdorf-Bruche reiste an den Rhein, erlebte dort eine nostalgische Zugfahrt und eine schöne Schiffstour auf dem Rhein. Auf dem Besuchsprogramm standen auch die faszinierenden Unterwasserwelten des "Sea-Life" in Königswinter.
Betzdorf. Am Samstag, 16. September startete der MGV „Frohsinn" mit seinen Mitgliedern und Freunden zum obligatorischen Jahresausflug. Pünktlich um 9 Uhr ging es mit dem Reisebus nach Linz an den Rhein. Als man die Höhen des Westerwaldes erreichte, verdrängte die Sonne mit all ihrer Kraft die Nebelwand und zeigte uns einen schönen blauen Himmel.
Als die Gruppe am Bahnhof in Linz ankam, ist man sogleich in die alten Triebwagen der Kasbachtalbahn eingestiegen. Die nostalgische Zugfahrt führte durch ein wunderschönes Tal an der „Alten Brauerei“ vorbei, bis hinauf nach Kalenborn. Am Ziel gab es die Möglichkeit auf einem schönen Wanderweg zurück zur „Alten Brauerei“ zu wandern, wo das Mittagessen wartete.
Nach der Stärkung wurden die Ausflügler von dem Bus abgeholt und an den Schiffanleger nach Linz gebracht. Hier hieß es um 14.50 Uhr „Leinen los“ und es ging rheinabwärts in Richtung Königswinter, vorbei an Rolandseck und der alten Ruine Rolandsbogen. Bei Kaffee und Kuchen und diversen Getränken genoss man die ca. einstündige Fahrt auf dem Rhein mit seinen Sehenswürdigkeiten.
Nachdem man in Königswinter noch das „Sea-Life“ mit seinen Unterwasserwelten besichtigt hatte, ging es weiter in Richtung Westerwald, und zwar nach Hemmelzen in das Hotel Heisterholz zum Abendessen. Nach ein paar schönen Stunden in geselliger Runde trat man die Heimreise an.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!