Region |
Mit der Herdorfer SPD nach Brüssel und Brügge
Eine Dreitagefahrt nach Brüssel und nach Brügge bietet der SPD-Ortsverein Herdorf im September. Anmeldungen sind bis Ende Juli möglich.
Herdorf. Der SPD-Ortsverein Herdorf lädt ein zu einer Dreitagefahrt ins Königreich Belgien und zwar vom 4. bis 6. September. Besucht werden die Hauptstadt Brüssel und Brügge, eine der schönsten Städte Europas, deren historische Altstadt im Jahre 2000 in den Rang eines Weltkulturerbes erhoben wurde. Brüssel ist eigentlich sogar eine Vierfach-Hauptstadt, nämlich die Hauptstadt des Königreiches, die Hauptstadt der Region, die Hauptstadt Flanderns und die Hauptstadt der Europäischen Union. Brüssel hat knapp 1,5 Millionen Einwohner, mit den umliegenden Gemeinden kommt man leicht auf zwei Millionen. An Sehenswürdigkeiten ist kein Mangel, alleine das königliche Museum lohnt eigentlich einen Tagesbesuch. Es geht los am 4. September um 7 Uhr von Herdorf und in Brüssel wird man um 12 Uhr eintreffen. Standquartier ist das Viersternehotel "Thon City Center". Am ersten Tag steht auch eine dreistündige Stadtbesichtigung an. Am nächsten Tag geht es nach Brügge mit einer Kanal- und Grachtenfahrt. Die Rückfahrt am dritten Reisetag wird in der alten Kaiserstadt Aachen zu einem ausgiebigen Bummel unterbrochen.
Der Preis für die Fahrt beträgt 188 Euro pro Person im Doppelzimmer und zwar für die Hin- und Rückfahrt im modernen Bus, zwei Übernachtungen im Hotel, zweimal Frühstücksbüfett, ein Bordfrühstück auf der Hinfahrt und alle Rundfahrten vor Ort. Anmeldungen sind bis zum 31. Juli erwünscht bei Artur Knoll, Telefon 6370 oder dem Ortsvereinsvorsitzenden Detlef Stahl, Telefon 6544. Mit der Anmeldung ist eine Anzahlung von 100 Euro auf das Konto 103 048 617 bei der KSK notwendig. Anmeldung sind auch per E-Post möglich und zwar unter detlefstahl@-online.de. (Rainer Wirth)