Prüfung der Fahrtauglichkeit dringend empfohlen
Probleme mit dem Augenlicht führten zu einem Verkehrsunfall am Sonntagabend, 24. September in Kirchen-Freusburg auf der B 62. Zum Glück gab es nur Sachschaden. Die Polizei Betzdorf war zunächst wegen einer Trunkenheitsfahrt alarmiert worden.
Kirchen-Freusburg. Ein 63-jähriger PKW-Fahrer verursachte auf der Bundesstraße 62 am Sonntag, 24. September, gegen 21.45 Uhr einen Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Aufgrund der von unabhängigen Zeugen vor dem Unfall beobachteten unsicheren Fahrweise des 63-Jährigen war der Polizei ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss gemeldet worden.
Es stellte sich heraus, dass der 63-jährige Mann völlig nüchtern war, jedoch Probleme mit dem Augenlicht hat und deshalb in der Dunkelheit die unsichere Fahrweise zeigte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Überprüfung der Fahrtauglichkeit bei der Führerscheinstelle angeregt.
Der 63-jährige hatte die Bundesstraße 62 in Richtung Siegen befahren. Im Bereich der Ortslage Kirchen-Freusburg, geriet der Mann mit seinem Fahrzeug auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Es kam zu Kollision mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden Pkw eines 54-jährigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. (PM)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion