Region |
Bank spendete 2000 Euro für Hiba
Eine Spende von 2000 Euro erhielt jetzt der Hilfsdienst für Menschen mit Behinderungen von der Volksbank Gebhhardshain. Die Spende soll für den Aufbau eines Werkraumes in der Betreuungsstätte "Der Treff" eingesetzt werden.
Gebhardshain/Wissen. Im Rahmen des von der Volksbank Gebhardshain ausgerichteten 39. Internationalen Raiffeisen-Jugendwettbewerbs "Mehr miteinander. Mehr Menschlichkeit. Auf Dich kommt’s an!" erhielt der Hilfsdienst für Menschen mit Behinderungen (Hiba) in Wissen eine Spende in Höhe von 2000 Euro. Christof Weller (pädagogischer Leiter des Hiba) bedankte sich während der Preisverleihung für die Klassen 1 bis 9 im Feuerwehrhaus Steinebach für die Unterstützung, die zur Begegnung und zum Austausch zwischen Menschen mit und ohne Behinderung in unserer Region beiträgt. Konkret werde man die Spende für den Aufbau eines Werkraumes in der Betreuungsstätte "Der Treff" einsetzen. Desweiteren erläuterte Weller, warum es Menschen mit Behinderungen und nicht "Behinderte" heißt, was der Begriff der "Teilhabe am normalen Leben" bedeute und welche Auswirkungen die Konvention der Uno zu den Rechten von Menschen mit Behinderungen in unserem gemeinsamen Alltag hat.
Weitere aktuelle Informationen zu den Angeboten und Veranstaltungen des "HIBA e.V." gibt es im Internet unter www.HIBAeV-AK.de.
xxx
Foto: Christoph Weller, pädagogischer Leiter des Hiba, bedankte sich für die Spende.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |