Sporting-Taekwondo startete erfolgreich in die Herbstsaison
Die jungen Wettkampfsportler von Sporting-Taekwondo in Altenkirchen starteten erfolgreich in die Herbstsaison. Es gab fünf Goldmedaillen beim Hessen-Cup mit internationaler Beteiligung in Gelnhausen.
Altenkirchen. Weiter geht es für Sporting-Taekwondo in der Herbstsaison. Beim ersten Turnier startete ein Team von acht Kämpfern in Gelnhausen grandios in die zweite Jahreshälfte. Alle Fighter des Teams begannen mit einem Sieg in ihrem Auftaktkampf.
Stolze Zweitplatzierungen gab es für Max Morozov, Ilias Fdil und Maik Schulz. Alle anderen Kämpfer des Teams besiegten mehrere Kämpfe hindurch jeden Gegner und erreichten den ersten Platz ganz sicher. Alexander Nau wurde in die höhere Gewichtsklasse gestuft, was ihn jedoch nicht davon abhielt sich durchzusetzen. Jill-Marie Beck nutzte dieses Turnier als Test für die Polish Open und gewann deutlich gegen eine Gegnerin aus Tschechien. Auch Moritz Pauli sicherte sich mit sehr guter Leistung die Erstplatzierung.
Raphael Jaschin begegnete ein größerer tschechischer Gegner im Finale. Step by step sammelte er einen Punkt nach dem anderen und bezwang ihn schließlich deutlich. Julien Pascal Weber rundete mit seiner Erstplatzierung das Quintett der Turniersieger ab. Das nächste Turnier ist der Arnsberg Cup in Lüdenscheid.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!