Noch Plätze frei: Workshop „futureING – Deine Zukunft als Ingenieur“
Der von der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen und der Universität Siegen organisierte Workshop bei der Firma NIMAK GmbH in Wissen verbindet Theorie und Praxis mit spannenden Einblicken ins Unternehmen. Interessierte Schüler erhalten von den Mitarbeitern des Lehrstuhls für Materialkunde und Werkstoffprüfung der Universität Siegen Einblicke in die vielfältigen Inhalte eines Maschinenbaustudiums sowie wertvolle Informationen über den Studienalltag an der Uni Siegen.
Wissen. Daneben wird über das Duale Studium Maschinenbau in der Region Westerwald informiert. Im Vordergrund steht vor allem das praxisnahe Erleben des Ingenieurberufs, sowohl direkt aus erster Hand im Unternehmen während eines Betriebsrundgangs als auch durch spannende Experimente des Instituts für Werkstofftechnik, die die Teilnehmenden mit durchführen können.
Der Workshop wird von der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen in Kooperation mit der Universität Siegen am Dienstag, 10. Oktober, von 9 Uhr bis 14.30 Uhr bei der NIMAK GmbH, Frankenthal 2, in 57537 Wissen angeboten.
Eingeladen sind alle Schüler der Klassen 11 bis 13. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Anmeldungen müssen bis zum 4. Oktober bei der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen erfolgen. Ansprechpartnerin ist Naomi Becker, Telefon 0 26 81- 81 39 08 oder Email: naomi.becker@kreis-ak.de.
Informationen zum Unternehmen unter: www.nimak.de
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!