Freisprechung im Fleischerhandwerk
In Betzdorf fand jetzt die Freisprechung der Fleischer und der Fleischerei-Fachverkäufer und Fachverkäuferinnen statt. Obermeister Jörg Wirths überreichte die Gesellenbriefe und die Zeugnisse der BBS Betzdorf.
Kreis Altenkirchen/Betzdorf. Im Beisein von Eltern, Ausbildern, Vertretern der Berufsschule, des Gesellenprüfungsausschusses, der Berufsorganisation sowie des Veterinäramtes konnte Obermeister Jörg Wirths anlässlich einer Freisprechungsfeier der Fleischer-Innung des Kreises Altenkirchen in den Räumlichkeiten der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald den frischgebackenen Fleischergesellen die Gesellenbriefe sowie den Fleischereifachverkäuferinnen im Lebensmittelhandwerk, Schwerpunkt Fleischerei, die Zeugnisse der Berufsbildenden Schule Betzdorf überreichen.
Obermeister Wirths gratulierte allen zum erfolgreichen Lehrabschluss und wies in seiner Rede darauf hin, wie wichtig es sei, in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine abgeschlossene Berufsausbildung nachweisen zu können. Er dankte dem Prüfungsausschuss für sein ehrenamtliches Wirken und forderte die Betriebe auf, auch in Zukunft weiter auszubilden.
Fleischer: Prüfungsbester Eric Müller (Fleischerei Müller, Birken-Honigsessen); Björn Kessler (Fleischerei Grünebach, Herdorf); Stefan Reder (Fleischerei Helmus, Betzdorf); Kevin Schulze (Fleischerei Schäfer, Daaden); Daniel Steinhauer (Fleischerei Krieger, Bitzen).
Fachverkäufer/innen: Prüfungsbeste Natascha Pfeifer (Fleischerei Müller, Birken-Honigsessen); Jacqueline Drewski (Fleischerei Krieger, Bitzen); Theresa Dücker (Fleischerei Schmidt, Daaden); Anika Hertel (Hermes, Wissen); Christine Hoffmann (Hermes, Betzdorf); Romina Koch (Rewe, Biersdorf); Philipp Neeb (Petz, Wissen); Stefanie Teering (Petz, Hamm).