Zwei Angestellte durch rabiate Ladendiebe verletzt
Eine Ladendiebin wurde am Freitagabend, 29. September von Angestellten eines Drogeriemarktes in der Betzdorfer Wilhemstraße gestellt. Sie erhielt von einem Mann, scheinbar ein Mittäter, Hilfe. Er attackierte auf dem Parkplatz die Angestellten, die dabei verletzt wurden. Dringend sucht die Polizei die Zeugen.
Betzdorf. Am Freitag, 29. September, gegen 19.10 UHr kam es zu einem Ladendiebstahl in der DM-Drogerie in der Wilhemstraße. Die Polizei Betzdorf teilt dazu den Sachverhalt mit und bittet dringend mögliche Zeugen, die sich auf dem Parkplatz aufhielten und zuschauten, zu melden
Eine Täterin, südosteuropäischer Herkunft, steckte in der DM-Drogerie mehrere Artikel in ihre Handtasche, die extra für diese Art von Ladendiebstahl präpariert war, um gewerbsmäßig zu stehlen. Dabei wurde sie von Mitarbeiterinnen beobachtet und beim Verlassen des Geschäfts auf die Tat angesprochen. In diesem Moment eilte ihr ein Mann – ebenfalls Südosteuropäer – zur Hilfe und attackierte die beiden Angestellten derart, dass sie Verletzungen erlitten.
Der Vorfall ereignete sich weitestgehend auf dem gut frequentierten Parkplatz vor der Drogerie und wurde von mehreren Personen beobachtet. Diese Zeugen sind für das Ermittlungsverfahren wichtig und werden gebeten, sich zeitnah bei der Polizei Betzdorf zu melden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!