Sperrung der K 32 zwischen Oberwambach, Herpteroth und Gieleroth
Die Kreisstraße 32 wird nun saniert. Dafür ist die Vollsperrung zwischen den Ortslagen Oberwambach, Herpteroth und Gieleroth erforderlich. Sie beginnt am Mittwoch, 4. Oktober, Umleitungen sind ausgeschildert. Aufgrund der Fahrbahnbreite gibt es keine andere Lösung als Vollsperrung.
Oberwambach/Herpteroth/Gieleroth. Ab Mittwoch 4. Oktober bis Freitag 20.Oktober wird die Kreisstraße 32 zwischen Oberwambach, Herpteroth und Gieleroth aufgrund von Straßenbauarbeiten für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt von Gieleroth (B 8) über Amteroth (K 34) nach Oberwambach (K 32) und umgekehrt. Der Ablauf der Bauarbeiten wird so koordiniert, dass die Ortslage Herpteroth immer von einer Seite (aus Richtung Oberwambach oder Gieleroth) angefahren werden kann.
Im Rahmen der Maßnahme wird die Fahrbahndecke der K 32 zwischen den Ortslagen Oberwambach und Herpteroth sowie zwischen Herpteroth und Gieleroth auf einer Gesamtlänge von ca. 1.850 Meter erneuert. Des Weiteren werden auch in der Ortslage Herpteroth Schadstellen instand gesetzt. Die Baukosten für den Kreis Altenkirchen belaufen sich auf rund 190.000 Euro.
Die Vollsperrung ist aufgrund der geringen vorhandenen Fahrbahnbreite notwendig, da erforderliche Arbeitsräume und Sicherheitsabstände bei einer halbseitigen Sperrung nicht eingehalten werden könnten. Der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten und die damit einhergehenden Beeinträchtigungen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!