Werbung

Nachricht vom 07.02.2007    

Schachspieler: Klassenerhalt sicher

Die Gebhardshainer Schachfreunde haben es geschafft: Sie werden auch in der nächsten Saison in der Bezirksklasse Siegerland am Brett sitzen.

Gebhardshain. Frohe Kunde für die Gebhardshainer Schachspieler: Auch in der kommenden Saison werden sie ihre Kräfte mit anderen Schachfreunden in der Bezirksklasse Siegerland messen. Nach dem klaren 5,5 : 2,5 gegen Bad Laasphe und nunmehr sieben Mannschaftspunkten ist der Klassenerhalt endgültig gesichert. Besonders erfreulich war das Abschneiden, weil diesmal nur mit sieben Spielern angetreten werden konnte. Somit ging ein Brettpunkt gleich schon kampflos an den Gegner. Nun können die verbleibenden zwei Meisterschaftsspiele im März und im April dazu genutzt werden, noch ein wenig in der Tabelle zu klettern. Ein Aufstieg ist allerdings nicht mehr möglich.

Der Verein bietet nicht nur Fortgeschrittenen, sondern auch Anfängren jeden Freitagabend ab 19 Uhr im Bürgerforum in Gebhardshain die Gelegenheit, das Schachspiel zu erlernen oder weiter zu entwickeln. Besonders erfreulich für den Verein ist die Zahl der Jugendlichen, die regelmäßig vorbeischauen und auch schon recht gut spielen. Deshalb ist geplant, für die kommende Saison eine weitere Mannschaft zu melden.


Schon jetzt hat der Verein den Gründonnerstag fest im Visier: Dann findet nämlich im Vereinslokal das "Ostereierblitz" statt. Zu gewinnen gibt es Ostereier und den einen oder anderen Sonderpreis. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Internet unter www.waeller-gebhardshain.de, per E-Mail unter info@waeller-gebhardshain.de oder freitags am Spielabend.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Ehrenamtliche Heldin: Sarah Schröter erhält DJK-JugendAward

Sarah Schröter, engagierte Ehrenamtlerin und Vorstandsmitglied des DJK Wissen-Selbach TV 1922 e. V., ...

Erfolgreicher Auftritt des SV Neptun Wissen bei Bezirksmeisterschaften

Am ersten Aprilwochenende fanden die Bezirksmeisterschaften im Schwimmen des Bezirks Neuwied/Westerwald ...

Chorkonzert in Kausen: Eine besondere Ehrung für Paul Becker

Am vergangenen Sonntag (6. April) fand in der Pfarrkirche von Kausen ein beeindruckendes Chorkonzert ...

Weitere Artikel


Zur Paul-Klee-Ausstellung

Eine Fahrt zur Paul-Klee-Ausstellung und dem Schloss Augustusburg in Brühl bietet die Kreis-Volkshochschule ...

1050 Euro für "Balthasar"

"Da machen wir nächstes Jahr auch wieder mit" - da waren sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ...

Tiere müssen im Winter fasten

Die Wintermonate bedeuten für den Menschen ein riesiges Angebot an Leckereien. Da geht es den Wildtieren ...

Durstige Diebe

Es waren nach Erkenntnissen der Kriminalpolizei wohl die gleichen Täter, die zwischen Samstag und Montagmorgen ...

Dia-Vortrag: Schönes Südafrika

Jens Wöllner aus Wissen hat im Rahmen seines Geografiestudiums Südafrika und Lesotho bereist. Darüber ...

Einer wurde schwer verletzt

Einen Schwerverletzten forderte ein Unfall am Montagmorgen gegen 8 Uhr in Kirchen. Eine Pkw-Fahrerin ...

Werbung