Geburtstagsfeier in Horhausen außer Kontrolle geraten
Statt 30 Personen wurden wegen einer fehlerhaften Whats-App Einstellung 250 Personen zu einer Geburtstagsfeier nach Horhausen an die Grillhütte eingeladen. 40 ungebetene Gästen erschienen, randalierten und sorgten für einen geschätzten Sachschaden von rund 500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
Horhausen. Zu seinem 17. Geburtstag lud ein Jugendlicher aus Horhausen rund 30 Personen über den Nachrichtendienst WhatsApp zu seiner Feier am Freitagabend, 6. Oktober ein.
Diese luden, fälschlicherweise mit Administratorenrechten ausgestattet, insgesamt bis zu 250 Personen in die Geburtstagsgruppe ein. Am Abend der Veranstaltung erschienen bis zu 40 ursprünglich nicht eingeladene Personen an der Grillhütte. Die größtenteils aus Neuwied stammenden Beschuldigten randalierten auf der Feier und beschädigten diverses Inventar der Grillhütte.
Gegen die bisher unbekannten Täter wird wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!