Tafel Wissen machte Ausflug zur „Ranch“
Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen der Tafel Wissen machten Ausflug zur „Ranch“ auf dem Steckensteiner Hof. Der Gruppe wurde ein Essen mit musikalischer Untermalung geboten. Dankbar nahmen die Teilnehmer das Angebot eines Kollegen und seines Arbeitgebers an, der für die Anreise einen kostenfreien Bus zur Verfügung stellte.
Wissen. Kürzlich fand der Ausflug der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Tafel Wissen statt. Dieser führte die 40 ausschließlich ehrenamtliche Helfer und Helferinnen auf die "Ranch", den Steckensteiner Hof.
Für einen angenehmen und gelungenen gemeinsamen Tag sorgten die Getränke, Speisen und die Musik, die alle speziell aus Spenden für diesen Mitarbeiterausflug finanziert wurden. Der Dank der Tafel gilt insbesondere den Firmen Berger und Söhne, den Metzgereien Wickler und Krieger, der Bäckerei Dirk Müller und der Firma ME Haustechnik.
Für Musik sorgte das Duo Danny und Nicci Balogh, das an diesem Tag zu Gunsten der Tafel auf Gage verzichtete. Dass alle Helfer und Helferinnen überhaupt nach Mittelhof kamen, dafür hatte Bernd Hassel, ebenfalls Mitarbeiter bei der Tafel, gesorgt. Hassel, im Nebenberuf Busfahrer, hatte von der Firma Wünning für diesen Ausflug einen Bus zur Verfügung gestellt bekommen.
Die Tafel ist eine Einrichtung der Evangelischen und der Katholischen Kirchengemeinden Wissen mit Unterstützung der Verbandsgemeinde Wissen.
Aktuell sucht die Tafel Wissen vor allem Fahrer und Fahrerinnen sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Bereiche Reinigung und Lebensmittelausgabe. Interessierte können sich im Gemeindebüro, Telefon 02742/911010 melden.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!