Region |
IPA Betzdorf zu Gast in Krapkowice
Die Partnerschaft mit den polnischen Polizei-Kollegen vertiefte die International Police Association (IPA) Verbindungsstelle Betzdorf. Vier Tage weilten die Betzdorfer im polnischen Partnerkreis und gewannen den dort durchgeführten Schießwettbewerb.
Betzdorf. Dieser Tage reiste auf Einladung der polnischen International Police Association ( IPA) Kollegen eine Abordnung der IPA-Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen nach Krapkowice, der Partnerstadt von Wissen. Gleichzeitig ist der Landkreis Krapkowice auch die Partnerregion des Landkreises Altenkirchen.
Bei tollem Wetter wurden mehrere Ausflüge unternommen, so zum Beispiel in die Bezirkshauptstadt Oppeln und in das bergige Grenzgebiet zu Tschechien. Es wurde auch die Schlossanlage in Moschen und die Stadt Oberglogau, wo seinerzeit Ludwig van Beethoven seine 4. Sinfonie komponiert hatte, besichtigt.
Höhepunkt war der Schießwettkampf auf einer toll ausgebauten Anlage, bei der die IPA Verbindungsstelle Betzdorf mit ruhiger Hand den Sieg holte und ein stattlicher Pokal fortan in der Ausstellungsvitrine der Verbindungsstelle in Betzdorf davon erzählt.
Während des viertägigen Besuchs in Polen wurden alte und neue IPA Freunde, unter anderem aus Ungarn, Kroatien und Slowenien, getroffen. Es wurde schon ein Wiedersehen im nächsten Jahr vereinbart, wenn der Partnerkontakt der Kreise Altenkirchen und Krapkowice dem 10 jährigen Bestehen entgegen sieht.
xxx
Das Foto zeigt die Siegerehrung des Schießwettbewerbes mit den Erstplatzierten der IPA Betzdorf-Altenkirchen.