Vermutlich zu schnell: Auto prallte gegen einen Baum
Zwei schwerverletzte Autoinsassen, ein Auto mit wirtschaftlichem Totalschaden ist die Bilanz eines Unfalles, der sich am Dienstag, 10. Oktober auf der L 278 bei Friesenhagen-Helmert ereignete. Die Polizei Betzdorf geht von überhöhtem Tempo als Unfallursache aus
Friesenhagen. Zwei schwerverletzte Personen und Sachschaden in Höhe 5.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der Landesstraße 278 in Friesenhagen-Helmert.
Ein 43-Jähriger hatte mit seinem PKW am Dienstag, 10. Oktober, gegen 14.46 Uhr die Landstraße 278 von Morsbach kommend in Richtung Friesenhagen befahren. In einer Linkskurve kam der 43-jährige Mann vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Grünstreifen. Der Pkw drehte sich in der Folge um die eigene Achse und prallte anschließend mit der Fahrertür gegen einen Baum.
Der 43-jährige Fahrer und der 44-jährige Beifahrer erlitten schwere Verletzungen und mussten stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. An dem verunfallten Auto entstand Totalschaden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!