Region |
Mehrere Paletten standen in Flammen
Feueralarm am frühen Samstagmorgen: In Mühlenthal bei Hamm waren vor einem Lager für Autozubehör mehrere Paletten in Brand geraten. Die Feuerwehr Hamm hatte den Brand schnell unter Kontrolle.
Mühlenthal. Am Samstagmorgen, 25. Juli, um 0.51 Uhr, wurde die Feuerwehr Hamm zu einem Brand in einem Lager für Autozubehör nach Mühlental alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass mehrere Paletten vor dem Gebäude in Flammen standen. Zudem hatte das Feuer schon auf den darüberliegenden Dachüberstand übergegriffen. Das Feuer wurde von mehreren Feuerwehrkameraden mit schweren Atemschutz bekämpft und konnte schnell gelöscht werden. Das Überdach wurde immer wieder mit der Wärmebildkamera nach versteckten Glutnesters überprüft.
Dafür mussten Teile der Dachhaut mittels Rettungssäge entfernt und mit einem Schaumteppich abgedeckt werden. Gegen 2.35 Uhr war der Einsatz beendet. Es waren 27 Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen und fünf Kräfte mit zwei Fahrzeugen des DRK-Ortsvereins Hamm im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben. (tb)
xxx
Öffnen des Dachs mittels einer Rettungssäge. Fotos: Feuerwehr Hamm
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |