Werbung

Nachricht vom 05.11.2017    

Männer frühstückten in Kirchen/Sieg

Thorsten Bienemann, Männerbeauftragter des Kirchenkreises begrüßte über 40 Teilnehmer zum gemeinsamen Frühstück in Kirchen/Sieg.

Foto: Thorsten Bienemann, Kreissynodalbeauftragter für die Männerarbeit

Kirchen/Sieg. Die Männerfrühstücke der Männerarbeit im Kirchenkreis sind für gewöhnlich gut besucht. Das Frühstück ist inzwischen zum festen Bestandteil der Männerarbeit geworden und erfreut sich großer Beliebtheit. Immer bietet man dabei einen besonderen Rahmen, in dem es Vorträge, Ausflüge und Interaktion gibt. So auch beim letzten Männerfrühstück im Jahr 2017.

Über 40 Teilnehmer konnte der Männerbeauftragte des Kirchenkreises, Thorsten Bienemann, in Kirchen/Sieg begrüßen. Mit einer Andacht zur Tageslosung hieß er die Männer willkommen.

Als besonderer Programmpunkt stand der Besuch von Oberst im Generalstabsdienst Simon auf dem Programm. Der gebürtige Kirchener, der dort auch vor einem viertel Jahrhundert heiratete, wurde von seiner Familie begleitet und hielt einen spannenden und zugleich zum Nachdenken anregenden Vortrag zu seinen beruflichen Stationen bei der Bundeswehr, die ihn rund um die Welt geführt haben. Ob USA, Afrika, Asien, Bosnien-Herzegowina, Brüssel, Kabul, oder als Berater im afghanischen Verteidigungsministerium im Rahmen eines ISAF Einsatzes, der die multinationale Zusammenarbeit von 17 Nationen fordert.



Auch über die evangelische Militärseelsorge wusste Simon zu berichten und über Pfarrer wie Andreas Tübler aus Appen bei Hamburg, der seinen Dienst in Kabul versieht und der seine wichtigste Aufgabe dort in den persönlichen Gesprächen mit den Soldaten sieht. Derzeit liegt der Tätigkeitsschwerpunkt von Simon jedoch in Berlin. Als Referatsleiter im Bundesministerium der Verteidigung ist er verantwortlich für Cyber/IT-Strategie, Cyberpolitik und internationale Zusammenarbeit. Die Männer hatten viele Fragen im Gepäck und auch lange nach dem offiziellen Schluss der Veranstaltung blieb noch reichlich Stoff zur Diskussion.

--
PM Thorsten Bienemann, Kreissynodalbeauftragter für die Männerarbeit


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Jahre ohne Wasser: Wie geht es weiter mit dem Wiesensee bei Westerburg?

Ein See ohne Wasser - klingt komisch, ist aber seit nunmehr zwei Jahren das Schicksal des Wiesensees ...

Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Aprilscherz: Standort in Mammelzen steht fest: Statt einem Weiher bekommt die Verbandsgemeinde ein Freibad

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Bürgermeister der Verbandsgemeinden im AK-Land: So geht es nicht weiter!

Nur wenige Gemeinden in Rheinland-Pfalz verfügen über eine solide Finanzausstattung, während der weitaus ...

Weitere Artikel


JSG Wisserland wendete Rückstand zum 3:2 Sieg

Die JSG Wisserland holte auch nach einem zwei-Tore-Rückstand noch 3 Punkte in Niederahr gegen den vor ...

In Willroth wurde die fünfte Jahreszeit eingeläutet

Als erste läutete die KG "Wernd" die fünfte Jahreszeit im Kirchspiel "Horse" ein - Willrother Dorfgemeinschaftshaus ...

Vorsicht beim Drachensteigen - Abstand zu Stromleitungen

Herbstzeit ist Drachenzeit: Besonders bei windigem Wetter lassen Kinder und auch Erwachsene gerne ihre ...

Land-Frauen Frischer Wind e.V. besuchten Birkenhof Brennerei

Die LandFrauen Frischer Wind e.V., Bezirk Hamm/Sieg, besuchten mit 42 Teilnehmern die Birkenhof Brennerei ...

18. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen

Manfred Giebeler aus Niederschelderhütte gelang es, sich für die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen, ...

Fund eines Damenfahrrades in Betzdorf

In Betzdorf in der Steinerother Straße / Kapellenweg wurde am Samstag, 4. November ein Damenfahrrad gefunden. ...

Werbung