Region |
Viele Gäste genossen den schönen Festzug
Groß und klein, alt und jung war in Birken-Honigsessen am Sonntagnachmittag auf den Beinen, um den schönen Festzug mit König Alexander I. und Königin Sabrina zu sehen. Auch viele Gäste aus der Region erwiesen den Majestäten die Ehre. Die Regenschirme kamen nur kurz zum Einsatz.
Birken-Honigsessen.Höhepunkt des dreitägigen Schützen- und Kirchweihfestes der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen ist wie immer der Festzug am Sonntag durch das Dorf. An der Residenz "Zur alten Post" formierte sich der Zug und die befreundeten Vereine und Bruderschaften erwiesen den Majestäten mit König Alexander I. und Königin Sabrina an der Spitze die Ehre.
Ein prächtig geschmücktes Dorf entlang der Hauptstraße empfing die zahlreichen Gäste, die den prächtigen Zug genossen. Mit viel Applaus wurden die Majestäten bedacht, allen voran König Alexander I. mit seinem achtköpfigen Hofstaat. Die schönen Roben der Damen und die reizvollen Blumengebinde erhielten großes Lob.
Die Regenschirme mussten nur kurz zum Einsatz kommen, die Wolken über der Birker Höhe zogen für die Dauer des Umzuges weiter. Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Friesenhagen, der Schützenverein Elkhausen/Katzwinkel und die Schützengesellschaft Hamm mit ihren Majestäten und Abordnungen waren gekommen. Die "Oberbergischen Musikanten" aus Volperhausen, der Spielmannszug "Alte Kameraden" aus Niederhövels, der Musikverein Dermbach und die heimische Bergkapelle "Vereinigung" sorgten für passende Musik beim Umzug. Mit dabei waren Bezirksbrudermeister Werner Demmer, Ortsbürgermeister Hubert Wagner, Bürgermeister Michael Wagner mit Gattin Martina, Pater Paul, MdL Dr. Peter Enders und MdL Erwin Rüddel. Der Zug führte ins Festzelt, wo die Musikvereine Kostproben ihres Könnens gaben. Der Abend wurde von der Prestigious Band mit dem Königsball eröffnet. (hw)
xxx
Im Mittelpunkt des Festumzuges stand das Königspaar Alexander I. mit Königin Sabrina. Fotos: Helga Wienand
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |