Schwacher Saisonauftakt für die Faustballmänner
Die Faustball-Männer des VfL Kirchen starteten am ersten Novemberwochenende (4./5. November) beim Spieltag in Altendiez denkbar schlecht in die neue Hallensaison.
Kirchen/Altendiez. In der ersten Partie traf die Mannschaft des VfL Kirchen auf die zweite Mannschaft aus Weisel, die verstärkt mit einigen Bundesligaspielern antrat. Hier kamen die Siegstädter schlecht in Schwung und der erste Satz musste deutlich mit 3:11 abgegeben werden. Im zweiten Satz konnte das Spiel knapper gestaltet werden und dennoch ging der Satz mit 7:11 an den TV Weisel.
Im zweiten Spiel war der VfL dem Team vom TV Weisel (Männer 45) zwar immer auf den Fersen, zu viele Eigenfehler in Annahme und Aufbau verhinderten jedoch einen Satzgewinn. Das Spiel ging schließlich 9:11; 7:11 an den TV Weisel
Im letzten Spiel des Tages traf das Team um Schlagmann Jan Brendebach auf den TV Wasenbach. Der erste Satz gestaltete sich sehr ausgeglichen, bis zum 10:10 schnupperten die Kirchener am Satzgewinn. Am Ende setzte sich doch die Erfahrung des TV Wasenbach durch. Nach dem verlorenen Satzgewinn war die Luft raus und so ging auch der zweite Satz und das Spiel an den TV Wasenbach.
Zum zweiten Spieltag muss der VfL eine Woche später erneut die Reise nach Altendiez antreten und kann dann hoffentlich mit Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.
Für den VfL spielten: Jan Brendebach, Dirk Rötter, Florian Brauer, Sven Sauskojus, Tim Schäfer und Jan Hundhausen
--
PM Abteilung Faustball im VfL Kirchen 1883 e.V.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!