St. Martinszug der Kita Zauberwald Wallmenroth
„… Lichterkinder leuchten wie Sterne am Himmelszelt …“ Dieser Liedtext ertönte schon seit Tagen durch die Zimmer der Kindertagesstätte Zauberwald in Wallmenroth.
Wallmenroth. Am Freitag, 10. November um 18.15 Uhr war es dann soweit, nach der Begrüßung der Tagesstättenleiterin Frau Heine, in der Don Bosco Kirche in Wallmenroth, stimmte Erzieherin Frau Schwan mit einem Gedicht den Abend an.
Gemeinsam sangen alle Kinder der Einrichtung „St. Martin“ und die Geschichte des St. Martin wurde von zwei Kindern spielerisch dargestellt. Zum Abschluss bekam jedes Kind eine LED Kerze in die Hand und es wurde das Lied „Lichterkinder“ gesungen. Auch alle Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde waren herzlich eingeladen laut mit zu singen.
Draußen vor der Kirche wartete schon St. Martin auf seinem Pferd in Begleitung des Scheuerfelder Musikvereins. So konnte der gemeinsame Laternenumzug von der Kirche hin zur Grube Rosa, wo ein großes Martinsfeuer auf alle wartete, starten.
Die Erzieherinnen der Kindertagesstätte versorgten die Besucher mit Glühwein, Kinderpunsch, kalten Getränken, Würstchen im Brötchen und Waffeln und die freiwillige Feuerwehr aus Wallmenroth beschenkte die Kinder mit Brezeln und fairtrade St. Martinsschokoladenriegel.
Bei Speis und Trank und gemütlichen Gesprächen endete der St. Martins-Abend.
--
PM Kita Zauberwald Wallmenroth
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!