AfD-Kreisverband Altenkirchen wählte Vorstand
Im Rahmen eines Kreisparteitages wählte die Alternative für Deutschland (AfD) einen Vorstand. Vor der Wahl am 24. September gab es keinen geschäftsführenden Vorstand. Vorsitzender wurde MdB Andreas Bleck.
Altenkirchen. Der AfD-Kreisverband Altenkirchen wählte auf seinem Kreisparteitag kürzlich den Vorstand. Der 29-jährige Bundestagsabgeordnete Andreas Bleck wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind der Projektleiter Markus Fries und der Schlosser Alexander Heinrich. Als Schatzmeister wurde der KFZ-Gutachter Norbert Schmitt, als Schriftführer der Industrietechniker Werner Schuster gewählt. Der Beisitzer Heiko Schäfer komplettiert den siebenköpfigen Vorstand.
Dazu der frischgewählte Vorsitzende Andreas Bleck: „Die AfD Altenkirchen hat bei der Bundestagswahl mit 9,7 Prozent der Erststimmen und 10,9 Prozent der Zweitstimmen ein beachtliches Ergebnis erzielt – und das damals noch ohne beschluss- und handlungsfähigen Vorstand. Dies haben wir unter anderem den nun in den Vorstand gewählten Mitgliedern zu verdanken, die entgegen aller Widrigkeiten einen beeindruckenden Wahlkampf hingelegt haben. Mit diesem motivierten Vorstand werden wir deshalb deutlich an Schlagkraft gewinnen.“
Bleck weiter: „Der Fokus der Vorstandsarbeit wird auf der Mitgliedergewinnung durch Ausweitung in die Breite und den rheinland-pfälzischen Kommunalwahlen im Jahr 2019 liegen. Wir planen den Wahlantritt für den Kreistag sowie für mehrere Verbandsgemeinderäte und werden dafür auch ein Kommunalwahlprogramm verabschieden.“ (PM der AfD)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!