Neue Ausstellung in der Kreisvolkshochschule Altenkirchen
Von Montag, 27. November, bis Freitag, 16. Februar 2018 präsentiert die Kreisvolkshochschule Altenkirchen und die Jugendkunstschule die neue Ausstellung „Jahresrückblick“.
Altenkirchen. Junge Künstlerinnen und Künstler der Jugendkunstschule im Alter von 8 bis 16 Jahren zeigen auch in diesem Jahr der Öffentlichkeit ihre Werke, die sie unter Anleitung ihrer Dozentin Margerita Gerber geschaffen haben. Für Montag, 27. November um 17 Uhr ist die Ausstellungseröffnung der jungen Künstler geplant.
Der Betrachter kann sich in dieser Ausstellung davon überzeugen, wir interessant und spannend klassische Materie sein kann. Margerita Gerber lehrt alle Maltechniken, wie beispielsweise Pastell, Öl, Aquarell, Acryl, Stift, Kohle und Tusche. Beim Malprozess werden die Kinder und Jugendlichen individuell nach Bedarf gefördert.
In der Werkschau der jungen Kreativen im Gebäude der Kreisvolkshochschule werden unterschiedliche Motive von wunderschönen Landschaften, beliebten Tieren und Vögeln gezeigt. Eine Besonderheit der Ausstellung sind die wirkungsvollen Stillleben, die gemeinsam von der Gruppe gestaltet und von jedem einzelnen Künstler aus seiner Sicht auf Papier und Leinwand gebracht wurden. Dabei erwecken die jungen Künstlerinnen und Künstler die ruhenden Objekte zum Leben.
Die Ausstellung ist im Gebäude der Kreisvolkshochschule Altenkirchen, Rathausstraße 12, oberhalb der Kfz-Zulassungsstelle zu sehen. Der Eintritt zur Ausstellung ist kostenfrei. Nähere Informationen gibt es bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen unter Telefon 0 26 81/ 81- 22 11 oder unter kvhs@kreis-ak.de.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!