Klarinetten-Trio bereichert vorweihnachtliches Konzert
Sein traditionelles vorweihnachtliches Konzert gibt der Kammerchor Gebhardshainer Land am Sonntag, 10. Dezember, um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Gebhardshain. Chordirektor Bernhard Kaufmann will wieder die Konzertgäste mit einem abwechselungsreichen Programm unterhalten.
Gebhardshain. Wie in den vergangenen Jahren wird die Schola mit einem gregorianischen Choral das Konzert eröffnen. Der Chor singt Werke von Johann Eccard, Wolfgang Amadeus Mozart, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Johannes Brahms, teilweise mit Soloparts. Hierbei ragen besonders Mozarts „Agnus Dei“ aus der „Krönungsmesse“ und Mendelssohns „Ich harrete des Herrn“ aus dem „;Lobgesang“ mit ihren solistischen Einlagen heraus,
Seine Vielseitigkeit will der Chor auch bei den internationalen Weihnachtsliedern in der Bearbeitung von Bernhard Kaufmann unter Beweis stellen.
Die Sopran-Solistinnen versprechen weitere Höhepunkte. mit Werken von Antonio Vivaldi, Giacomo Puccini und Stefan Nilsson.
Bereichert wird das diesjährige Konzert durch das BlattArt-Trio Westerwald, einer Formation bestehend aus Klarinette, Bassetthorn und Altklarinette, das sich um die Musikpädagogin Andrea Silvia Kautzmann von der Kreismusikschule Altenkirchen gebildet hat. Sie spielen Teile aus den Goldberg-Variationen (BWV 988) von Johann Sebastian Bach und Mozarts Divertimento Nr. 3 (KV 349b).
Zum Abschluss erklingen das BlattArt-Trio und der Kammerchor gemeinsam mit dem bekannten „Ich steh an deiner Krippen hier“ aus Johann Sebastian Bachs „Weihnachtsoratorium“
Eintrittskarten für das vorweihnachtliche Konzert sind in dem Uhren- und Schmuckgeschäft Rötzel in Gebhardshain, bei allen Chormitgliedern und unter Telefon 02681/1569 erhältlich.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!