Vereine |
Nach dem Wandern gab's leckeren Spießbraten
Über Dickendorf durchs Elbbachtal nach Elkenroth und dann zurück nach Kausen führte die Wanderung des Musikvereins Kausen. Besonders die Kinder hatten ihren Spaß, konnten sie doch einen Teil des Weges auf einem Traktoranhänger zurücklegen. Nach der Rückkehr in Kausen gab es für alle einen leckeren Spießbraten.
Kausen. Am Samstag, 8. August, trafen sich um 10 Uhr die aktiven und passiven Mitglieder des Musikvereins Kausen zum jährlichen Wandertag. Treffpunkt war das Pfarr- und Gemeindezentrum. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Volker Becker wurde losmarschiert. Der Weg führte über Dickendorf durchs Elbbachtal nach Elkenroth. Hier wurde eine Pause auf dem Betriebsgelände der Firma Wäller Holzbau eingelegt. Die Wanderer konnten sich hier mit kühlen Getränken erfrischen. Am meisten freuten sich die Kinder auf die Pause, denn ab hier konnten sie auf dem Traktoranhänger des Dirigenten Günter Pfeiffer Platz nehmen und wurden von diesem wieder zurück zum Pfarr- und Gemeindezentrum nach Kausen gebracht.
Für die Erwachsenen ging die Wanderung weiter. Über den Käuser Steimel führte der Weg wieder zurück nach Kausen. Ziel der Wanderung war wiederum das Pfarr- und Gemeindezentrum.
Hier wartete schon der leckere Spießbraten auf seine Abnehmer. Für die Kinder gab es zusätzlich noch Würstchen vom Grill. Das Mittagessen wurde durch Salate, welche einige Frauen des Vereins zubereitet hatten, vervollständigt. Am Nachmittag gab es dann Kaffee und Kuchen. Der Kuchen wurde von Rudi Arndt gebacken und hat allen sehr gut geschmeckt. Bei Blasmusik (ausnahmsweise vom Band) wurde noch bis in die Abendstunden gefeiert.
Viel Zeit zum Ausruhen gab es für den Musikverein aber nicht, denn Pfarrer i. R. Karl Weller feierte am Sonntag, 9. August, sein 70-jähriges Priesterjubiläum. Natürlich brachte der Musikverein ihm im Anschluss an den Festgottesdienst aus diesem Anlass ein Ständchen. (Jürgen Greb)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.