Vereine |
Neuer Musik-Kurs beim MV Brunken beginnt bald
Musikalische Früherziehung wird beim Musikverein Brunken groß geschrieben. Die Kurse sind geeignet für Kinder ab dem 5. Lebensjahr und sollen Grundlage für eine weitere Ausbildung an einem Orchesterinstrument sein.
Brunken. Kinder habe bereits sehr früh Spaß daran, zu singen, zu tanzen und mit einem Instrument zu spielen. Eine musikalische Betätigung insbesondere in der Gruppe fördert gemäß vieler wissenschaftlicher Studien die geistige und soziale Entwicklung eines Kindes. Aus dieser Erkenntnis heraus bietet der Musikverein Brunken 1926 wieder neue und kostenlose Kurse der musikalischen Früherziehung an. Die Kurse richten sich an Kinder ab dem 5. Lebensjahr und finden über zwei Jahre einmal wöchentlich im Musikhaus Brunken (Hochstraße 13) statt. Der Kurs ist so angelegt, dass er die Grundlage für eine weitere Ausbildung an einem Orchesterinstrument legt.
Ausbilderin ist die engagierte 16-jährige Musikerin Mareen Hüsch aus Mittelhof. Sie ist Gewinnerin vieler Nachwuchspreise und leitet bereits seit 2008 zwei Kurse der musikalischen Früherziehung. Anmeldungen werden bis Ende August beim Geschäftsführer Marco De Nichilo (Telefon 0160/67 59 839, E-Post kontakt@musikverein-brunken.de erbeten. Er nimmt auch Anmeldungen für die Ausbildung an einem Orchesterinstrument oder für das Jugendorchester entgegen. Weitere Infos im Internet unter www.musikverein-brunken.de.
xxx
Foto: Bei ihr kommen auch die Kleinsten groß raus: Mareen Hüsch (Mitte) mit einem Kurs der musikalischen Früherziehung, der hier durch Gianluca (2 Jahre) verstärkt wurde.