Alle Jahre wieder: Kinder schmücken Weihnachtsbaum im Regio-Bahnhof Wissen
Auch in diesem Jahr organisierte der Treffpunkt Wissen wieder das Weihnachtsbaumschmücken im Wissener Bahnhof. 17 Kinder der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ schmückten den großen Baum mit selbstgebasteltem Schmuck und hatten sogar eine Gesangseinlage vorbereitet.
Wissen/Sieg. Der große Weihnachtsbaum im Regio-Bahnhof ist in der Vorweihnachtszeit schon nicht mehr aus Wissen wegzudenken. Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass der Treffpunkt Wissen diesen Baum mit Unterstützung der örtlichen Kindertagesstätten zu Beginn der Adventszeit schmückt.
In diesem Jahr zum ersten Mal dabei waren die Kinder der KiTa Villa Kunterbunt aus Wissen-Köttingen. Gemeinsam mit KiTa-Leiterin Petra Müller-Loosen und den Erzieherinnen wurde in den letzten Wochen fleißig gebastelt, damit der große Weihnachtsbaum auch diesmal wieder schön geschmückt die Halle des Bahnhofes zieren kann.
Selbstgebastelte Papiersterne in allen Größen und weihnachtlichen Farben wurden voller Stolz von den Kindern mit Hilfe von Eltern und Erzieherinnen an den Baum gehangen. Mitarbeiter des Bauhofes hatten zuvor die Lichterkette angebracht und stellten Leitern zur Verfügung, damit auch die schwer erreichbaren Äste geschmückt werden konnten. Hier zeigte besonders Stadtbürgermeister Berno Neuhoff vollen Einsatz, indem er die Kinder tatkräftig unterstützte.
Als der fertig geschmückte Baum endlich in vollem Glanz erstrahlte, gab es Plätzchen und Kakao für die Kinder, die ebenfalls noch etwas vorbereitet hatten: Passend zum bevorstehenden Nikolaustag sangen sie zum Abschluss das Lied „Lasst und froh und munter sein“ – und das waren sie auch.
Eine tolle Aktion, um die nahende Adventszeit einzuläuten.
Organisiert wurde das Weihnachtsbaumschmücken von den Treffpunkt-Mitgliedern Jutta Klomann-Busch und Marianne Hild. Sowohl Stadt- als auch Verbandsgemeindebürgermeister hatten sich zuvor ausdrücklich für die Aktion ausgesprochen, sagte der Vorsitzende des Treffpunkt Wissen, Thomas Kölschbach. In Vertretung für Verbandsgemeinebürgermeister Michael Wagener war der erste Beigeordnete Friedhelm Steiger vor Ort. (rst)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |