Vereine |
"Chorussal" mit viel Gesang unterwegs
Einen Besuch in der Hachenburger Brauerei mit anschließender Wanderung nach Marienstatt unternahmen die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chores "Chorussal" aus Flammersfeld. Sponatan wuden bei den verschiedenen Stationen einige Lieder zum Besten gegeben.
Flammersfeld. Einen schönen Tagesausflug unternahmen die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chores "Chorussal" aus Flammersfeld. Nach der gemeinsamen Zugfahrt nach Hachenburg und einem ausgiebigen Besuch in einer Eisdiele ging es zu Fuß in Richtung Hachenburger Brauerei. Die Führung durch die Brauerei, die unter anderem mit einem spontanen Liedvortrag im "Zwickelkeller" bei frisch gezapftem unfiltriertem "Zwickelbier" vonstatten ging, endete mit einer fröhlichen Verkostung der verschiedenen angebotenen Biersorten im urgemütlichen Schalander, dem Gastraum der Brauerei. Auch hier wurden spontan einige Chorlieder zum Besten gegeben. Die zusätzlich gereichte leckere Westerwälder Kartoffelsuppe mit Treberbrot stärkte die Truppe für den noch folgenden Marsch. Bei schönstem Wetter ging es zu Fuß zum Marienstätter Brauhaus. Hier im großen Biergarten konnte der Durst hervorragend gelöscht werden. Nach einem Abendessen klang der Tag unter freiem Himmel klangvoll mit ein paar spontanen Liedern aus.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion