Region |
Die Thermik und die Stimmung waren großartig
Viel Wind wurde am vergangenen Wochenende in Ingelbach nicht gemacht. Dafür stimmte die Thermik. Ein Modellsegelflieger nach dem anderen erhob sich "Auf der Stahlheck" in die Lüfte. Freilich wurden die unbemannten Segelflugzeuge von Propellerflugzeugen angezogen. Das Wetter ließ nichts zu wünschen übrig und die Stimmung war einfach bombig...
Ingelbach. Super Wetter, tolle Stimmung. Mehr hatten die Mitglieder des MFC Altenkirchen-Ingelbach gar nicht erwartet. Dass dann auch noch die Thermik stimmte und die Segelflieger sich längere Zeit in der Luft hielten, machte die Sache perfekt. Hätte jemand in Ingelbach in den letzten drei Tagen die Funkverbindungen gestört, es wäre zu Massenkarambolagen gekommen. Allerdings wäre "nur" Sachschaden zu beklagen gewesen. Denn die Flieger, die da "Auf der Stahlheck" ihre Runden drehten, waren unbemannt. Modellflugzeuge halt.
Es war schon recht spannend, wie die Segelflugzeuge hinter die Motormaschinen gehängt wurden und sich wie eben "richtige" Fluggeräte in die Lüfte erhoben. Gesteuert wurden die Flugzeuge per Funk, was den Besitzern einiges an Geschick abverlangte. Aber, man konnte es ganz klar sehen: Da waren Profis am Werk.
Die Wiesen glichen einem Ameisenhaufen. Hier und dort saßen die Flugzeug-Fans gemütlich zusammen, ein paar Meter weiter holte der Alltag die Teilnehmer des Treffens in ihren Wohnmobilen, Zelten und Wohnwagen ein.
Insgesamt gesehen waren die Altenkirchener Flugzeugfreunde mit dem Treffen, bei dem Fans aus ganz Europa zusammenkamen, mehr als zufrieden. Abends wurde dann noch gefachsimpelt, wobei der Genuss von Bier und Würstchen natürlich auch nicht zu kurz kam. (Werner Wenzel)
xxx
Runter kommen sie alle. Am Wochenende ging es in Ingelbach allerdings ohne große Blessuren ab. Fotos: Werner Wenzel
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |