10. Betzdorfer Weihnachtsmarkt eröffnet
Der Betzdorfer Bürgermeister Bernd Brato und die Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Betzdorf, Elisabeth Kreimer, eröffneten am Freitag, 8. Dezember, gegen 15 Uhr den zehnten Betzdorfer Weihnachtsmarkt. Bis Sonntag können sich Gäste im kleinen Hüttendorf am Betzdorfer Rathaus in Weihnachtsstimmung versetzen lassen.
Betzdorf. Man hätte sich wahrlich besseres Wetter für die Eröffnung eines Weihnachtsmarkes wünschen können. So betonte Bernd Brato in seiner Eröffnungsrede, dass er sich für das perfekte Weihnachtswochenende intensiveren Schnee wünsche, der im Vergleich zum anhaltenden Schneeregen auch liegen bleibe. Sein Wunsch hat sich in der Nacht erfüllt.
Er bedankte sich herzlich bei Kreimer und der Aktionsgemeinschaft Betzdorf für ihre hervorragende Arbeit, die dem Weihnachtsmarkt über die Jahre einen sehr guten Ruf in der Region beschert habe. Ein kräftiger Applaus folgte auf seine Worte. Abschließend wünschte er allen Besuchern, Kindern wie Erwachsenen, einen tollen Tag.
Kreimer übernahm das Mikrofon und betonte, dass das Gelingen des alljährlichen Weihnachtsmarktes einer Vielzahl von tatkräftigen Helfern geschuldet sei. So dauerten die Aufbauarbeiten ganze drei Tage, die Helfer vernachlässigten hierfür sogar ihre eigenen Geschäfte. Laut Kreimer könne man an den unterschiedlichen Buden auch ein geeignetes Geschenk für seine Liebsten erwerben. Anschließend sang der Kinderchor der Jungenjungschar vier Lieder. Darunter auch das berühmte „In der Weihnachtsbäckerei“, in der es „so manche Leckerei“ zu finden gibt.
Passend zum Text des Liedes konnten sich die Besucher dann dem Verzehr von leckeren Heißgetränken, Süßwaren, Würstchen und den von Kreimer besonders empfohlenen Reibekuchen widmen. (jmlp)
Für Interessierte hier noch einmal das Programm:
Samstag:
15 Uhr: Eröffnung, im Anschluss Bläser Klasse des Freiherr vom Stein Gymnasiums
18-19:30 Uhr: Jojo und Chris (Haste Töne)
20 Uhr: Feuerwerk
20-22 Uhr: Up to Eleven unplugged
Sonntag:
12 Uhr: Eröffnung durch Bürgermeister und Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft
13-14 Uhr: Stadtkapelle
14:30-15:30: Chor der Betzdorfer Tafel „Intakt“
16-17:30 Audience of one, zwischendrin Frau Heukäufer mit der Drehorgel
18 Uhr: Ende
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!