Vereine |
Future Challenge Tour zum 4. Mal in Wissen
Tennis-Nachwuchssportler aus ganz Deutschland trafen sich zur 4. Future Challenge Tour powerde by Wilson in Wissen. Das Gelände des Tennisclubs "Grün-Weiß" war Schauplatz spannender Finalspiele. Zur Siegerehrung am späten Sonntagabend lobte Schirmherr Michael Wagener den Einsatz aller Beteiligten für dieses sportliche Ereignis.
Wissen. Die Anlage vom Tennisclub "Grün-Weiß" in Wissen war zum vierten Mal Ausrichter der Future Challenge Tour powered by Wilson. Schirmherr des diesjährigen Wettbewerbs war Bürgermeister Michael Wagener, der am Sonntagabend die Siegerehrung zusammen mit dem Organisator der Tour, Razvan Mihai und Eberhard Holschbach, vom TC "Grün-Weiß" vornahm.
Rund 55 Teilnehmer standen im Wettbewerb, der für die Jugend ausgerichtet wird. Die Jugendlichen (U 10 bis U 21) kamen aus ganz Deutschland, so unter anderem aus Apolda, Mainz, Kastellaun und Ludwigshafen. Aber natürlich waren zahlreiche Jugendliche aus dem Landkreis vertreten, Vom TC "Grün-Weiß" Betzdorf, und Wissen, von der ASG Altenkirchen, der SGW Gebhardshain und dem TC RW Flammersfeld.
Mit Zoe Schmidt aus Kriftel, erst 8 Jahre alt, stand die Drittplazierte der Deutschen Nachwuchsmeisterschaften (DTB in Detmold) auf dem Parcours. Sie war eine der jüngsten Teilnehmerinnen der Tour in Wissen.
Spannend waren die letzten Runden am Sonntag, bevor die Siegerehrung begann. Für die Bestplatzierten gab es die Tourpokale und Geschenke. (hw)
xxx
Adriana Mihai und Lisa Hellwig ( von links) beide vom TC „Grün-weiß“ Betzdorf sorgten für ein spannendes Finale. Eberhard Holschbach, Schirmherr Bürgermeister Michael Wagener und Organisator Razvan Mihai (von links) waren mit dem erfolgreichen Tennisturnier in Wissen sehr zufrieden. Foto: Helga Wienand
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |