Werbung

Nachricht vom 19.12.2017    

Erfolgreiche Prüfungen beim Budo-Sportclub Herdorf

Der Budo-Sportclub Herdorf hatte die Gürtelprüfungen terminiert und dies mit der Weihnachtsfeier verbunden. Die Kinder und Jugendlichen zeigten ihr Erlerntes und mit Stolz nahmen die Prüflinge die neue Gürtel in Empfang.

Foto: Verein

Herdorf. 27 Judoka stellten sich kürzlich der Kyu-Prüfung. Alle hatten sich intensiv darauf vorbereitet. Nach der Fallschule zeigten die Kinder ihr zum Teil sehr umfangreiches Programm vor den Prüfern, den Eltern und Großeltern. Die Prüfer Burkhard Schuster und Marion Eckhardt waren von den gezeigten Leistungen sehr beeindruckt.

Ebenfalls wurden die Trainingsfleißigsten der Judo-Gruppe Finn Sobel, Jan Loris Freudenberg und Felix Ermert geehrt. Abgerundet wurde der erfolgreiche Tag mit einer kleinen Weihnachtsfeier, an der auch die Judoka, die dieses Jahr noch nicht an der Prüfung teilnehmen konnten, teilnahmen.

Die Prüfung bestanden:
8. Kyu (weiß-gelb) Felix Ermert, Carlos Dirks, Ben Berg, Johanna Knoll, Sophia Pesch, Emma Christian, Emily Reifenrath;

7. Kyu (gelb) Finn Sobel, Elisabeth Boketta, Charleen Woltering, Hannah Reifenrath, Joshua Will, Lara Arndt, Cedric Schmidt;

6. Kyu (gelb-orange) Marcel Till, Linus Schwartz, Felix Utsch, Noah Arndt, Milena Wirthen, Leo Utzeri;

5. Kyu (orange) Merle Gotthardt, Marius Boketta, Max Lorch, Felix Lorch, Lukas Schwartz, Max Christian, Finn Klein.



Jan Loris Freudenberg stellte sich freundlicherweise für die Prüfung seines Trainingspartners als Uke zur Verfügung.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bald heißt es in Wissen "Kumm ren": Der Verein Bürgertreff Wissen ist gegründet

In Wissen soll ein neuer Treffpunkt entstehen, der Menschen unabhängig von Alter und Herkunft zusammenbringt. ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Delegiertenversammlung des Bezirksverbands Marienstatt e.V. in Zisterzienser Abtei

Am Samstag (22. März) versammelten sich die Schützenbruderschaften des Bezirksverbands Marienstatt e.V. ...

Erfolgreiche Konferenz der Vereine aus der Verbandgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Am 22. März versammelten sich zahlreiche Vereine aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zur ...

Tanzolympiade der Männerballette im Knappensaal in Herdorf

Am 5. April ist es wieder so weit: Die "Olympiade der schwingenden Hüften" findet in Herdorf statt. Bei ...

Gemeinschaftsaktion in Weyerbusch: Erfolgreiche Müllsammlung

Am 22. März kamen mehr als 100 engagierte Bürger in Weyerbusch zusammen, um die Wanderwege der Region ...

Weitere Artikel


Fußballvereine der Region Betzdorf bieten Last-minute-Geschenk

Die Fußballvereine aus Betzdorf, Scheuerfeld und Wallmenroth hatten die Idee des "Last minute" Geschenks ...

Vorweihnachtlicher Abend des SV Güllesheim

Der SV Güllesheim lockte mit vorweihnachtlichem Abend viele Besucher – Der Erlös dient der Jugendarbeit ...

Neuauflage der Raiffeisen-Broschüre wurde vorgestellt

Am Montag, 18. Dezember, wurde die dritte Auflage der Broschüre "Historische Raiffeisenstrasse: Historisches ...

Weihnachtsfeier des SV Neptun Wissen

Die alljährliche Weihnachtsfeier des SV Neptun Wissen fand traditionell im Haus Marienberge in Elkhausen ...

Else fragt: Sind wir krimineller geworden?

Versicherungsbetrug ist nun kein Kavaliersdelikt. Die KFZ-Versicherer sind von bandenmäßig betriebenen ...

Schülerin der Maximilian-Kolbe-Schule in Scheuerfeld gewinnt Hauptpreis

Der diesjährige Wettbewerb „Einfälle gegen Unfälle“ der Unfallkasse Rheinland-Pfalz und des Bildungsministeriums ...

Werbung