Region |
Zwei Schwerverletzte: Unfallfahrer hatte getrunken
Zwei Schwerverletzte gab es bei einem Unfall am Mittwoch, 19. August, gegen 0.10 Uhr, auf der L 281. Ein 19-Jähriger war mit seinem Pkw frontal auf den Wagen einer 33-Jährigen geprallt. Die Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden.
Gebhardshain/Malberg. Am Mittwoch, 19. August, gegen 0.10 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem VW Bora die L 281 aus Richtung Gebhardshain in Richtung Malberg. Eine 33-jährige Golf-Fahrerin fuhr in entgegengesetzter Richtung. In einer leichten Rechtskurve, direkt von einer Kuppe, geriet der junge Mann vermutlich infolge Alkoholeinfluss und überhöhter Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort frontal mit dem VW-Golf zusammen. Bei dem Aufprall wurden beide Lenker schwer verletzt. Die Golf-Fahrerin wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit der Rettungsschere geborgen werden. Sie wurde in ein Krankenhaus nach Koblenz eingeliefert. Der Bora-Fahrer wurde ins Krankenhaus nach Kirchen eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinwirkung stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Im Einsatz war die VG-Wehr Gebhardshain mit den Löschzügen Kausen und Rosenheim mit fünf Fahrzeugen und etwa 30 Feuerwehrleuten.
xxx
Von der Feuerwehr aus ihrem zertrümmerten Wagen befreit musste in der Nacht zum Mittwoch eine 33-Jährige nach einem schweren Unfall auf eder L 281 zwischen Malberg und Gebhardshain. Fotos: Feuerwehr
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |