Winterwanderung der Wissener Schützen
Zum Jahresausklang findet die alljährliche Winterwanderung der Wissener Schützen statt. In diesem Jahr ging es ins Windecker Ländchen. Zum Programm gehört ein Kegelturnier und natürlich Knobeln.
Wissen. Einer guten Übung folgend, führten die Schützen des Wissener Schützenverein in der Woche nach Weihnachten ihre Winterwanderung durch und sie beschlossen damit den geselligen Teil des diesjährigen Vereinslebens.
Bei mäßigem Wanderwetter ging es mit dem Zug von Wissen nach Au. Anschließend wurde unter Führung von Helmut Hain und Harald Seidel die Wanderstrecke von rund vier Kilometer in Angriff genommen und man ging nach Imhausen im Windecker Ländchen. Nach einem guten Mittagessen im dortigen Gasthof Siegbrücke verbrachte man zusammen einige gesellige Stunden im Gespräch, bei dem so manche Anekdote aus dem Vereinsleben aufgefrischt wurde.
Im traditionellen Kegelturnier konnte sich Neuling Markus Springob im Stechen gegen den Vorjahressieger Andre Wagner in der Königspartie durchsetzen. Knobelkönig wurde Stefan Brenner.
Vorsitzender Karl-Heinz Henn dankte Schießmeister Burkhard Müller für die Organisation der Wanderung und alle Mitwanderer versprachen auch im kommenden Jahr wieder mit von der Partie zu sein. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!