Vereine |
"Siegperlen" genossen Ausflug nach Braunfels
Der IVV-Wanderung in Phillipstein folgte für die 40 Kirchener Siegperlen bei ihrem monatlichen Ausflug eine Besichtigung der schönen Altstadt von Braunfels.
Kirchen/Braunfels. Mit Spaß am Wandersport waren über 40 Siegperlen beim monatlichen Busausflug der Kirchener Wanderfreunde nach Philippstein und Braunfels auf Tour. "Da bin ich schon so oft an Braunfels mit dem Auto vorbeigekommen und hab' mich noch nie in die Altstadt verirrt - und der Abstecher lohnt sich wirklich", zeigte sich Vorsitzender Sven Wolff vom mittelalterlichen Braunfelser Stadtkern beeindruckt. Während einer einstündigen Stadtführung stellte Gästeführer Adam den Kirchenern so manchen interessanten Winkel, die zahlreichen Fachwerkbauten, den Kurpark sowie das Schloss der Stadt vor - und das mit lockeren und unterhaltsamen Anekdötchen. Aber ehe die Altstadt am Nachmittag ausgiebig unter die Lupe genommen wurde, war der Verein am Vormittag in Philippstein bei der IVV-Veranstaltung der Marsch- und Wandergruppe seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Wandern, nachgegangen. Auf den Wanderstrecken boten sich dabei immer wieder herrliche Ausblicke, wie auch zum Braunfelser Schloss. Als Gruppenpreis für die Teilnehmerstärke wurde ein Fässchen "Äppelwoi" vom Veranstalter an die Siegperle überreicht, welches im Rahmen der nächsten internen Vereinsaktivitäten im Kreise der Mitglieder geleert werden soll. Als nächste Tagesfahrt steht am Samstag, 26. September, 14 Tage nach dem Mehrtagesausflug in den Thüringer Wald, eine gemeinsame Reise mit den Volkssportfreunden aus Alsdorf, Brachbach, Siegen-Eisern und Wallmenroth zum Eifelsteig auf dem Programm. Informationen zum Vereins- und Volkssportgeschehen erteilt Sven Wolff unter Telefon 02741/69 72 oder 93 33 38 sowie E-Post siegperle@aol.com. Auch kann hier die neue Halbjahresbroschüre der Wanderfreunde Siegperle kostenlos angefordert werden.
xxx
Foto: Die schöne Aussich genossen die "Siegperlen" bei der IVV-Wanderung in Phillipstein. Vorne Vorsitzender Sven Wolff.
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |