Neujahrsbegegnung der Dorfgemeinschaft Katzwinkel-Elkhausen
Kürzlich fand erstmalig der Begegnungsnachmittag der Dorfgemeinschaft Katzwinkel-Elkhausen unter dem Motto „Neujahrsbegegnung“ statt. Hierzu trafen sich interessierte Gäste aller Altersgruppen im eingerichteten Museums- und Begegnungsraum in der Mehrzweckhalle in Katzwinkel.
Katzwinkel. Neben dem Austausch von guten Wünschen für das noch junge neue Jahr hatten die Besucher bei Kaffee und Tee viel zu erzählen und zu erfahren. Auch wurden einige der Museumsstücke begutachtet und über ihre ursprüngliche Verwendung wusste Ernst Dornhoff, der Vorsitzende des Vereins, zu berichten.
Die ganz jungen Besucher waren vom „Grubenmann“ begeistert, der sich in seiner originalen Uniform präsentiert, ebenso von der Möglichkeit den Flur zum Spielplatz zu machen. In alten Fotos aus dem Archiv wurde geschmökert und zusätzlich gab es natürlich auch Informationen über die nächsten Aktivitäten und Aktionen die im oder rund um den Begegnungsraum und die Begegnungsnachmittage stattfinden werden. Auch wurde über die Neuigkeit, einer für den Sommer anstehenden „525-Jahr-Feier“ des Ortes berichtet. Diese wird zurzeit von einem Organisationsteam geplant und in Kürze wird hierzu umfassend informiert werden.
Es wurden Anregungen und Wünsche der Besucher für die kommenden Begegnungsnachmittage aufgenommen. Die Ideen, wie etwa Singnachmittage, Basteln, Stricken lernen, Gesundheitsvorträge, Ausstellungen und vieles mehr, werden in den nächsten Monaten ihren Platz im Programm finden.
Der nächste offene Nachmittag des Begegnungsraumes findet am 8. März wieder von 15 bis 17 Uhr statt und steht unter dem jahreszeitlich passenden Motto „Dekorative Osterbasteleien“. Anmeldungen zum Basteln (erforderlich zwecks Materialbeschaffung) können schon jetzt gerne zugeschick werden (katzwinkel-elkhausen@t-online.de oder Anruf unter 02741/8322), wobei auch alle anderen Bürger/innen, die nicht basteln möchten, herzlich zu netten Gesprächen und Austausch von Neuigkeiten eingeladen sind.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |