Werbung

Nachricht vom 22.01.2018    

Benedikt Mockenhaupt führt Junioren-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft an

Der junge Sportschütze Benedikt Mockenhaupt vom Wissener Schützenverein führt die deutsche Junioren-Nationalmannschaft an, wenn es im ungarischen Györ um die Luftgewehr-Europameisterschaft geht. Hier zeigt sich erneut die gute Ausbildung des Vereins und alle wünschen Benedikt viel Glück und Erfolg.

Benedikt Mockenhaupt vom SV Wissen führt die deutschen Junioren-Nationalmannschaft an. Foto: Verein

Wissen. Kürzlich wurden in Pfreimd (Oberpfalz) die Ausscheidungswettkämpfe für die Teilnahme an der Luftgewehr-Europameisterschaft im ungarischen Györ ausgetragen.
Vom Wissener Schützenverein nahmen Sarah Roth in der Damenklasse und Benedikt Mockenhaupt in der Juniorenklasse an den Wettkämpfen teil um einen der begehrten Kaderplätze für die Europameisterschaft zu erreichen.

In jeder Altersklasse berechtigten die ersten drei Plätze zur Teilnahme an den Europameisterschaften in Györ, die vom 20. bis zum 24. Februar ausgetragen werden.

Mit sehr guten Leistungen in einem dicht gedrängten und überwiegend ausgeglichenen Teilnehmerfeld, konnte sich Sarah Roth nach drei geschossenen Programmen à 60 Schuss mit insgesamt 1864,7 Ringen auf dem siebten Platz einreihen und verpasste somit die Qualifikation knapp.

In der Juniorenklasse zeigte Benedikt Mockenhaupt eine herausragende Leistung. Mit einem Gesamtergebnis von 1864,5 Ringen (Schnitt: 621,5 Ringe) konnte sich Benedikt nach drei Durchgängen auf Rang 1 qualifizieren und führt somit die Junioren-Nationalmannschaft bei der anstehenden Europameisterschaft in Györ an!



Der Wissener Schützenverein gratulierte Benedikt Mockenhaupt zur erfolgreichen Qualifikation und wünscht ihm viele tolle Eindrücke und viel Spaß bei der EM in Györ.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Erster Rhönradwettkampf des Jahres in Wissen verspricht spannende Duelle

Am 16. Februar wird die Sporthalle der BBS Wissen zum Schauplatz eines besonderen Wettkampfs. Beim 4. ...

Junge Tennisstars auf dem Sprung: Altenkirchen als Karrieresprungbrett

Das renommierte Frauentennis-Weltranglistenturnier "REWE Petz Ladies Open" kehrt nach Altenkirchen zurück. ...

Erfolgreiche Bilanz für "SPORTING Taekwondo" beim Sachsen-Anhalt-Cup

Beim renommierten Sachsen-Anhalt-Cup zeigten die Athleten von "SPORTING Taekwondo" beeindruckende Leistungen. ...

Friedhelm Adorf startet in Ludwigshafen erfolgreich in die Hallensaison

Der erfahrene Sprinter Friedhelm Adorf hat nach einem Trainingslager auf Teneriffa einen beeindruckenden ...

VfL Hamm D-Junioren sichern sich Vize-Kreismeisterschaft im Futsal

Die D-Junioren des VfL Hamm haben sich in der Saison 2024/2025 als starke Konkurrenten im Futsal (Hallenfußball) ...

Pokal- und Ehrenscheibenschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen im Januar

Das Pokal- und Ehrenscheibenschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen ist jedes Jahr im Januar ein fester ...

Weitere Artikel


Karnevalsverein Wehbach fiebert dem Sessionshöhepunkt entgegen

Am Samstag, 10. Februar ist es wieder soweit, der Karnevalsverein Wehbach (KVW) mit seiner Prinzessin ...

Sportfreunde Wallmenroth bekommen Unterstützung

Die vier Musiker von "@coustics" bekennen: Fußball ist unser Leben, und so beherrschen sie die Hits rund ...

SVS bei Rheinland-Pokal und "Lemming Loppet" im Nordschwarzwald

Mehrere Skilangläufer des Skivereins Stegskopf (SVS) Emmerzhausen waren am vergangenen Wochenende in ...

SV Leuzbach-Berghausen wählte Vorstand neu

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Schützenvereins (SV) Leuzbach-Berghausen gab es Wahlen zum Vorstand. ...

Wilfried Reifenrath Ehrenvorsitzender des MGVs „Sangeslust“

Eine Anerkennung für die Verdienste um den Männergesangverein "Sangeslust" Birken-Honigsessen gab es ...

Winterwanderung des CDU-Ortsverbandes in Mudersbach

Der Wanderweg führte in diesem Jahr die Teilnehmenden der Winterwanderung des CDU-Ortsverbandes zum Giebelwald. ...

Werbung