Benedikt Mockenhaupt führt Junioren-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft an
Der junge Sportschütze Benedikt Mockenhaupt vom Wissener Schützenverein führt die deutsche Junioren-Nationalmannschaft an, wenn es im ungarischen Györ um die Luftgewehr-Europameisterschaft geht. Hier zeigt sich erneut die gute Ausbildung des Vereins und alle wünschen Benedikt viel Glück und Erfolg.
Wissen. Kürzlich wurden in Pfreimd (Oberpfalz) die Ausscheidungswettkämpfe für die Teilnahme an der Luftgewehr-Europameisterschaft im ungarischen Györ ausgetragen.
Vom Wissener Schützenverein nahmen Sarah Roth in der Damenklasse und Benedikt Mockenhaupt in der Juniorenklasse an den Wettkämpfen teil um einen der begehrten Kaderplätze für die Europameisterschaft zu erreichen.
In jeder Altersklasse berechtigten die ersten drei Plätze zur Teilnahme an den Europameisterschaften in Györ, die vom 20. bis zum 24. Februar ausgetragen werden.
Mit sehr guten Leistungen in einem dicht gedrängten und überwiegend ausgeglichenen Teilnehmerfeld, konnte sich Sarah Roth nach drei geschossenen Programmen à 60 Schuss mit insgesamt 1864,7 Ringen auf dem siebten Platz einreihen und verpasste somit die Qualifikation knapp.
In der Juniorenklasse zeigte Benedikt Mockenhaupt eine herausragende Leistung. Mit einem Gesamtergebnis von 1864,5 Ringen (Schnitt: 621,5 Ringe) konnte sich Benedikt nach drei Durchgängen auf Rang 1 qualifizieren und führt somit die Junioren-Nationalmannschaft bei der anstehenden Europameisterschaft in Györ an!
Der Wissener Schützenverein gratulierte Benedikt Mockenhaupt zur erfolgreichen Qualifikation und wünscht ihm viele tolle Eindrücke und viel Spaß bei der EM in Györ.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!