Kultur |
Märchenfiguren, Blumentorsi und Abstraktes
Die Künstlerin und Innenraumdesignerin Wencke Burzlaff stellt eine Auswahl ihrer Werke in der Sparkasse in Hamm aus. Die Eröffnun der Ausstellun ist am 12. September um 18 Uhr.
Hamm. "Werkmeisterlich" präsentiert sich die Sparkasse Hamm im Rahmen der "Nacht der Genüsse". Wencke Burzlaff, Künstlerin und Innenraumdesignerin aus Warnemünde, zeigt eine Auswahl ihrer Skulpturen und Gemälde in der Kundenhalle der Sparkasse. Die 43-jährige Künstlerin ist seit 2003 als freischaffende Künstlerin selbstständig. Ihre letzte Ausstellung war im vergangenen Juli auf der cpd in Düsseldorf, einer Trendmesse für Damenmoden und Accessoires.
Ihre Gemälde, teils Märchenfiguren, aber auch abstrakte Motive, strahlen in kraftvollen Farben aus Acryl und Öl. Sie akzentuiert mit Gold, Kohle und exzentrischen Formaten. Sich selbst sieht sie zwischen naiver Malerei und zeitgenössischer Kunst. Ihr Schaffen versteht sie als Handwerk, warum sie sich selbst als "Die Werkmeisterin" bezeichnet. Zur Ausstellung fertigt Wencke Burzlaff auch Blumentorsi an, die in Menschengröße lebendige ausdrucksstarke Kunstwerke darstellen.
Zur Eröffnung der Ausstellung am Samstag, 12.September, 18 Uhr, sind alle Kunstinteressierten herzlich eingeladen. Die Ausstellung ist ebenfalls am Sonntag, 13.September, 13 bis 18 Uhr (Herbstmarkt in Hamm) und bis Freitag, 23.September, während der Geschäftszeiten, zu sehen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.