Wildschweinrotte sorgte für Totalschaden und weiteren Sachschaden
Mit dem Schrecken davon kamen zwei Autofahrer am Freitagmorgen, 26. Januar, als eine Wildschweinrotte nahe Wissen die B 62 kreuzte. Bilanz: ein wirtschaftlicher Totalschaden, ein totes Wildschwein, ein weiterer Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.
Wissen. Am Freitag, 26. Januar, gegen 7.04 Uhr, befuhren ein 33-jähriger Fahrzeugführer eines PKW BMW und ein 44-jähriger Autofahrer eines Mercedes-Benz in der Gemarkung Wissen die B 62 aus Richtung Siegenthal kommend in Richtung Wissen. Ca. 100 Meter vor der Bahnüberführung Frankenthal querten von links von der Siegaue kommend eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn.
Der Mercedes-Fahrer erfasste frontal einen "Überläufer"(Jägersprache) aus der Gruppe. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden (wirtschaftlicher Totalschaden) und war nicht mehr fahrbereit.
Ein anderes Tier der Rotte stieß links in die Fahrerseite des BMW. Dieses Wildschwein lief anschließend zurück in die Siegaue. Am BMW entstand ca. 2000 Euro Sachschaden. (PM Polizei)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!