Vereine |
Horst Holschbach errang Deutschen Meistertitel
Riesige Freude im Schützenhaus "Im Bleienkamp". Der Vorsitzende des SV Elkhausen-Katzwinkel, Horst Holschbach, wurde als Deutscher Meister in der Disziplin Zimmerstutzen-Federbock mit großem Jubel empfangen.
Elkhausen-Katzwinkel. Große Freude breitete sich bei den Mitgliedern des Schützenvereins Elkhausen-Katzwinkel aus, als bekannt wurde, dass der 1. Vorsitzende Horst Holschbach bei den Deutschen Meisterschaften in München-Hochbrück eine Goldmedaille errungen hatte und Deutscher Meister wurde. Dies ist nach Andrea Blickheuser im Jahre 2002 bereits der 2. Deutsche Meistertitel in der Geschichte des Vereins. Nach der Rückkehr wurde die Mannschaft im Schützenhaus "Im Bleienkamp" von einer großen Anzahl Gratulanten empfangen. Horst Holschbach (69) wurde in der Diziplin Zimmerstutzen-Federbock mit starken 284 Ringen Deutscher Meister. Die Einzelserien schloss Holschbach mit 95, 96 und 93 Ringen ab. Dieses Ergebnis war um drei Ringe besser als der Zweit- und vier Ringe besser als der Drittplatzierte dieses Wettbewerbes.
Holschbach konnte in der Vergangenheit bereits viele Titel auf Landesebene holen. Dieser Erfolg ist jedoch sicherlich die Krönung seiner schießsportlichen Laufbahn. Bereits im Jahr 2006 errang Holschbach bei den Deutschen Meisterschaften Platz 3 - mit dem gleichen Ergebnis, mit dem er in diesem Jahr den Wettbewerb als Sieger beendete.
Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft holte sich Holschbach bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Bad-Kreuznach - hier jedoch nur mit einer Ringzahl von 268. Die Mannschaft belegte dort bereits einen guten 3. Platz mit insgesamt 792 Ringen.
In Bad-Kreuznach qualifizierten sich auch die Schützen Dieter Neuendorf, Paul Stangier und Doris Kuklik zur DM in München.
Deren Ergebnisse in München: Neuendorf erreichte mit 269 Ringen Platz 24, Doris Kuklik mit 268 Ringen Platz 26 und Paul Stangier mit 265 Ringen Platz 31.
In der Disziplin Luftgewehr-Federbock startete Dieter Neuendorf und belegte mit 394 Ringen Platz 14. Den Wettbewerb Kleinkaliber 100 Meter-Federbock beendeten die Schützen Holschbach und Neuendorf mit jeweils 293 Ringen und den Plätzen 9 und 10, Stangier sicherte sich mit 288 Ringen Platz 18.
Schießsportleiter Jochen Blickheuser wurde in der in der Disziplin Zimmerstutzen mit 269 Ringen 99.
Neben den zahlreichen Vereinsmitgliedern gratulierte auch eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Katzwinkel und für die Ortsgemeinde der 1. Beigeordnete Friedhelm Heck den erfolgreichen Schützen.
xxx
Foto: Der Deutsche Meister vor "seinem" festlich geschmückten Schützenhaus.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |