Vereine |
Prachter Vereine wanderten wieder gemeinsam
Auch bin diesem Jahr fand wieder ein gemeinsamer Wandertag aller Prachter Vereine und des Bürgervereins Geilhausen statt. Insgesamt 11,5 Kilometer lang war die Strecke durch die Wälder in der näheren Umgebung.
Pracht. Auch in diesem Jahr hatten alle ortsansässigen Vereine der Ortsgemeinde Pracht und der Bürgerverein Geilhausen ihre Mitglieder zum Wandertag eingeladen. Start war am Brunnenplatz in Niederhausen. Ortsbürgermeister Udo Seidler konnte über 50 Wanderer begrüßen, darunter auch einige Kinder. Die Organisation hatten in diesem Jahr die Vereine Frauenchor Pracht, der MGV Niederhausen, der Bürgerverein Geilhausen und die SG Niederhausen-Birkenbeul übernommen.
Bei herrlichem Wanderwetter konnte man die schöne Landschaft und das Waldgelände rund um die Hassel genießen. Den ersten Streckenabschnitt führte die Wanderer über Geilhausen, am ehemaligen Reiterhof Gerlach ins Birkenbachtal. Von dort aus ging es am Steinbruch entlag Richtung Dahlhausen. Nach etwa einer Stunde war vom Bürgerverein Geilhausen und dem MGV Niederhausen im Waldgebiet eine Getränkestation aufgebaut. Dann ging es weiter ins Irserbachtal an Dahlhausen vorbei nach Ückertseifen. Dort am Dorfplatz war das Kuchenbuffet durch den Frauenchor Pracht aufgebaut. Nachdem man sich gestärkt hatte, ging es weiter durch die Hassel (gelber Wanderweg der Ortgemeinde Pracht) an der Hütte des Jagdpächters vorbei hinab ins Birkenbachtal. Nach einer weiteren Getränkerast ging es über Geilhausen zurück nach Niederhausen, wo man im in der Gaststätte "Im kühlen Grunde", nach insgesamt 11,5 Kilometern, den Wandertag mit einem Abendessen abschloss.
Ortsbürgermeister Udo Seidler bedankte sich im Namen der Teilnehmer bei den Organisatoren und stellte fest, dass es wieder mal ein wunderschöner Wandertag und eine gelungene gemeinsame Veranstaltung der zehn ortsansässigen Vereine war.
xxx
Foto: Rastplatz im Waldgebiet der Hassel.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |