19-Jähriger bei Alleinunfall in Gebhardshain schwer verletzt
Um Mitternacht kam es zu einem Verkehrsunfall in Gebhardshain, bei dem Unfallverursacher (19) schwer verletzt wurde. Laut Polizei Betzdorf stand der Autofahrer unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln, eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Gebhardshain. Am Donnerstag, 1. Februar, gegen 0.08 Uhr, kam es in Gebhardshain zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 19-Jähriger schwer verletzt wurde.
Es bestehen Hinweise für die Polizei, dass der 19-Jährige Unfallverursacher unter Drogeneinfluss stand. Der 19-Jährige hatte mit seinem Pkw die Hachenburger Straße in Richtung Malberg befahren. Nach seinen Angaben sei ihm sein Mobiltelefon in den Fußraum gefallen. Beim Aufheben kam der 19-Jährige innerhalb einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug durchbrach einen Zaun und fuhr einen Abhang hinab durch einen Garten und kollidierte mit einem Haus.
An dem PKW und dem Anwesen entstand erheblicher Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme konnte Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln bei dem Unfallverursacher festgestellt werden. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. (PM)